+
Glückliche Zeit: Dezember 2012 als „Der Bürgermeister“ noch gesund war.

„Der Bürgermeister“ verstirbt plötzlich

„Schwiegertochter gesucht“-Kandidat: Rätselhafter Tod mit 41

Köln/Jüterbog - Großer Schock bei Fans und Familie: Schlager-Sänger „Der Bürgermeister“ ist tot. Christian Esser, wie er mit bürgerlichen Namen hieß, verstarb im Alter von 41 Jahren.

Die Fans sind geschockt: Der Schlager-Sänger Christian Esser (41) alias „Der Bürgermeister“ ist tot. Das berichtet express.de. Bekannt wurde er durch die Sendung „Schwiegertochter gesucht“ und einige Auftritte bei Schlager-Konzerten wie den „Olé“-Festivals.

 „Wir saßen zu Hause vor dem Fernseher, kurz vorher ging es ihm noch gut“, erzählte seine Frau Nicole dem Express. Sie lernten sich bei der Kuppel-Show „Schwiegertochter gesucht“ von RTL kennen. „Als er nichts mehr sagte, habe ich sofort den Notarzt gerufen.“

Obduktion soll Antworten bringen

Die Ärzte konnten ihn jedoch nicht mehr retten. Eine Obduktion soll nun klären, woran der 41-Jährige so plötzlich verstarb. War es möglicherweise eine Folgeerscheinung einer Bandscheiben-OP aus dem Jahr 2013? Danach hatte er eine Wirbelsäulenversteifung und war eine Zeit lang gelähmt, saß im Rollstuhl. Doch nach der Reha ging es bergauf.

Nun der plötzliche Tod, der Freunde und Familie große Rätsel aufgibt. „Die Nachricht hat mich total umgehauen“, sagte Musiker-Kollege Joachim Merkle dem Express. „Kaum einer war so lebensfroh wie er. Das ist ganz ganz schlimm.“

sap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare