+
Dieser Haarbüschel war einem Sammler mehr als 10.000 Euro wert

Ein Büschel Elvis-Haare für 15.000 Dollar verkauft

Chicago - Ein unbekannter Elvis-Verehrer hat auf einer Auktion in Chicago 15.000 Euro - etwa 10.100 Euro - für ein ganz besonderes Büschel Haare des “King of Rock'n'Roll“ ausgegeben.

Die Haare sollen Elvis Presley 1958 beim Eintritt in die Armee abgeschnitten worden sein. Einen noch höheren Preis erzielte am Sonntag in Chicago ein Hemd, das Presley gehört haben soll - das Kleidungsstück war einem Liebhaber 52.000 Dollar (35.000 Euro) wert, wie die Zeitung “Chicago Tribune“ berichtete.

Sie haben die Haare föhn!

Sie haben die Haare föhn!

Insgesamt kamen am Sonntag rund 200 Elvis-Andenken bei Leslie Hindman Auctioneers unter den Hammer, darunter auch Fotos vom Empfang Presleys bei seiner Hochzeit im Jahr 1967, Weihnachtskarten und Schallplatten. Alle Stücke stammen aus dem Nachlass des Elvis-Freunds Gary Pepper, der bis zu seinem Tod im Jahr 1980 einen Fan-Club betrieb.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare