+
Michael "Bully" Herbig (M.) wurde mit dem Karl-Valentin-Orden ausgezeichnet.

"Bully" Herbig wird Karl-Valentin-Orden verliehen

München - Schauspieler Michael "Bully" Herbig wurde am Dienstag der Karl-Valentin-Orden verliehen. Warum die Faschingsgesellschaft den erfolgreichen Filmemacher als Preisträger auswählte:

Michael “Bully“ Herbig ist Träger des Karl-Valentin-Ordens 2011. Der Komiker und Regisseur nahm die Auszeichnung am Dienstag in München von der Faschingsgesellschaft Narhalla entgegen. Die Narhalla sehe in Herbig einen “geistigen Urenkel“ des bayerischen Komikers Karl Valentin, sagte der Vizepräsident der Faschingsgesellschaft, Günther Grauer, bei der Verleihung. “Ich fühle mich sehr, sehr geehrt“, sagte Herbig.

Mit dem Orden werden seit 1973 jährlich Persönlichkeiten aus Politik, Kunst, Wissenschaft oder Literatur ausgezeichnet. Die ursprünglich für den 28. Januar geplante Verleihung hatte Herbig abgesagt, weil kurz zuvor Regisseur Bernd Eichinger verstorben war.

Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Mit einer Kostprobe aus ihrem neuesten Musikvideo hat Taylor Swift ihren Fans den Kopf verdreht. Der Megastar lässt in dem Clip scheinbar alle Hüllen fallen.
Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Der Schauspieler ist zum Dreh einer neuen Serie bei Amazon Prime auf dem afrikanischen Kontinent. Er genieße es, das Land durch seine Arbeit statt als Tourist …
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
Ihr Hit „Atemlos“ wird mittlerweile auf fast allen Partys gespielt. Nun will Schlagersängerin Helene Fischer einen neuen Erfolg landen und zeigt sich im neuen Video …
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein
Die Ermittlungen im Harvey-Weinstein-Skandal weiten sich aus. Matt Damon und George Clooney zeigen sich schockiert. Auch US-Regisseur James Toback werden sexuelle …
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein

Kommentare