+
Michael "Bully" Herbig (M.) wurde mit dem Karl-Valentin-Orden ausgezeichnet.

"Bully" Herbig wird Karl-Valentin-Orden verliehen

München - Schauspieler Michael "Bully" Herbig wurde am Dienstag der Karl-Valentin-Orden verliehen. Warum die Faschingsgesellschaft den erfolgreichen Filmemacher als Preisträger auswählte:

Michael “Bully“ Herbig ist Träger des Karl-Valentin-Ordens 2011. Der Komiker und Regisseur nahm die Auszeichnung am Dienstag in München von der Faschingsgesellschaft Narhalla entgegen. Die Narhalla sehe in Herbig einen “geistigen Urenkel“ des bayerischen Komikers Karl Valentin, sagte der Vizepräsident der Faschingsgesellschaft, Günther Grauer, bei der Verleihung. “Ich fühle mich sehr, sehr geehrt“, sagte Herbig.

Mit dem Orden werden seit 1973 jährlich Persönlichkeiten aus Politik, Kunst, Wissenschaft oder Literatur ausgezeichnet. Die ursprünglich für den 28. Januar geplante Verleihung hatte Herbig abgesagt, weil kurz zuvor Regisseur Bernd Eichinger verstorben war.

Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Campino könnte sich eine Hochzeit vorstellen
Der Frontmann der Toten Hosen redet für gewöhnlich nicht über sein Privatleben. Jetzt hat er einmal eine Ausnahme gemacht und erzählt über die Partnerin, mit der er seit …
Campino könnte sich eine Hochzeit vorstellen
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Keine Miete für Villa geblecht: Rafael van der Vaart und Sabia verurteilt
Seit November 2016 zahlte keiner mehr die Miete für die Hamburger Villa - jetzt werden Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz zur Kasse gebeten. 
Keine Miete für Villa geblecht: Rafael van der Vaart und Sabia verurteilt
Die Obamas urlauben in der Toskana
Die Toskana ist für viele die Essenz von Italien. Michelle und Barack Obama genießen Landschaft und Küche.
Die Obamas urlauben in der Toskana

Kommentare