+
Christine Neubauer leidet an Morbus Bechterew.

Starke Schmerzen beim Tanzen

Christine Neubauer erhält Schockdiagnose

Christine Neubauer ist offenbar sehr krank, wie die Bunte berichtet. In einem Interview mit dem Promi-Magazin erzählt die Schauspielerin von einer schrecklichen Diagnose.

München - Christine Neubauer leidet, laut Bunte, an der Wirbelsäulenerkrankung namens Morbus Bechterew. Nach Schmerzen im Training für die RTL-Show „Dance Dance Dance“ (Start: 8. September) hätte die Schauspielerin Christine Neubauer eine ernste ärztliche Diagnose erhalten. 

„Ich leide an Morbus Bechterew wie mein Vater“, soll Neubauer in einem Interview mit dem Magazin Bunte gesagt haben. Bereits durch Bluttests in jüngeren Jahren habe sie gewusst, dass sie eine genetische Disposition habe. „Doch ich hatte gehofft, dass die Krankheit bei mir nicht ausbricht. Leider ist die Krankheit aber bei mir schon relativ weit fortgeschritten.“ 

Was ist Morbus Bechterew eigentlich?

Morbus Bechterew ist eine seltene fortschreitende Erkrankung der gesamten Wirbelsäule, erklärt Bunte. Zunächst entstünden Entzündungen in den Wirbelsäulengelenken. Gelenkflächen, Bänder sowie Wirbelkörper und Bandscheiben würden demnach miteinander verwachsen und verknöchern allmählich, bis zur völligen Unbeweglichkeit. Eine ursächliche Behandlung wäre nicht möglich, das Fortschreiten ließe sich jedoch durch eine umfassende Therapie begrenzen. 

Wie geht Christine Neubauer damit um?

Der 55-Jährigen wäre bewusst, dass es keinerlei Medikamente zur Bekämpfung der Krankheit gibt. „Leider nicht. Das Beste, was ich machen kann, damit es nicht schlimmer wird, sind Dehnübungen, Gymnastik oder eben Tanzsport, weil dadurch der ganze Körper beansprucht und die Rückenmuskulatur gestärkt wird.“

Einen Schock-Moment musste Christine Neubauer im letzten Sommer verkraften. Während einer Theateraufführung in Hessen wurde die Schauspielerin von einer zweieinhalb Meter langen Schlange gebissen.

Natascha Ochsenknecht leidet unter der Hashimoto-Krankheit. Das müssen Sie zu dieser Schilddrüsen-Erkrankung wissen.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare