+
Christine Neubauer leidet an Morbus Bechterew.

Starke Schmerzen beim Tanzen

Christine Neubauer erhält Schockdiagnose

Christine Neubauer ist offenbar sehr krank, wie die Bunte berichtet. In einem Interview mit dem Promi-Magazin erzählt die Schauspielerin von einer schrecklichen Diagnose.

München - Christine Neubauer leidet, laut Bunte, an der Wirbelsäulenerkrankung namens Morbus Bechterew. Nach Schmerzen im Training für die RTL-Show „Dance Dance Dance“ (Start: 8. September) hätte die Schauspielerin Christine Neubauer eine ernste ärztliche Diagnose erhalten. 

„Ich leide an Morbus Bechterew wie mein Vater“, soll Neubauer in einem Interview mit dem Magazin Bunte gesagt haben. Bereits durch Bluttests in jüngeren Jahren habe sie gewusst, dass sie eine genetische Disposition habe. „Doch ich hatte gehofft, dass die Krankheit bei mir nicht ausbricht. Leider ist die Krankheit aber bei mir schon relativ weit fortgeschritten.“ 

Was ist Morbus Bechterew eigentlich?

Morbus Bechterew ist eine seltene fortschreitende Erkrankung der gesamten Wirbelsäule, erklärt Bunte. Zunächst entstünden Entzündungen in den Wirbelsäulengelenken. Gelenkflächen, Bänder sowie Wirbelkörper und Bandscheiben würden demnach miteinander verwachsen und verknöchern allmählich, bis zur völligen Unbeweglichkeit. Eine ursächliche Behandlung wäre nicht möglich, das Fortschreiten ließe sich jedoch durch eine umfassende Therapie begrenzen. 

Wie geht Christine Neubauer damit um?

Der 55-Jährigen wäre bewusst, dass es keinerlei Medikamente zur Bekämpfung der Krankheit gibt. „Leider nicht. Das Beste, was ich machen kann, damit es nicht schlimmer wird, sind Dehnübungen, Gymnastik oder eben Tanzsport, weil dadurch der ganze Körper beansprucht und die Rückenmuskulatur gestärkt wird.“

Einen Schock-Moment musste Christine Neubauer im letzten Sommer verkraften. Während einer Theateraufführung in Hessen wurde die Schauspielerin von einer zweieinhalb Meter langen Schlange gebissen.

Natascha Ochsenknecht leidet unter der Hashimoto-Krankheit. Das müssen Sie zu dieser Schilddrüsen-Erkrankung wissen.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi
Für die deutsche Nationalmannschaft läuft‘s nicht besonders. Für Pietro Lombardi dafür ganz hervorragend: Der DSDS-Star könnte im Rennen um den WM-Hit so einige Stars …
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.