+
Michael Gough starb mit 94

Butler Alfred aus "Batman" ist tot

London - Wann immer Batman in Not war, war er zur Stelle und hatte garantiert einen guten Tipp parat. Michael Gough alias Butler Alfred Pennyworth. Jetzt ist der Schauspieler gestorben:

Lesen Sie dazu auch:

Batman, Carrie & Co. auf der Couch

Der vor allem für seine Rolle als Batmans Diener bekannt gewordene Schauspieler Michael Gough ist am Donnerstag im Alter von 94 Jahren in England gestorben. Der Darsteller hatte in mehr als 150 Filmen und Fernsehshows mitgewirkt, darunter auch der britischen Science-Fiction-Serie “Doctor Who“. Vor allem aber dürfte er für seine Auftritte als Diener Alfred Pennyworth in Erinnerung bleiben - jener Figur, die Batman alias Bruce Wayne im zivilen Leben stets treu ergeben war. Der Brite Gough hatte dabei neben Stars wie Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney gespielt.

ap

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare