+
Michael Gough starb mit 94

Butler Alfred aus "Batman" ist tot

London - Wann immer Batman in Not war, war er zur Stelle und hatte garantiert einen guten Tipp parat. Michael Gough alias Butler Alfred Pennyworth. Jetzt ist der Schauspieler gestorben:

Lesen Sie dazu auch:

Batman, Carrie & Co. auf der Couch

Der vor allem für seine Rolle als Batmans Diener bekannt gewordene Schauspieler Michael Gough ist am Donnerstag im Alter von 94 Jahren in England gestorben. Der Darsteller hatte in mehr als 150 Filmen und Fernsehshows mitgewirkt, darunter auch der britischen Science-Fiction-Serie “Doctor Who“. Vor allem aber dürfte er für seine Auftritte als Diener Alfred Pennyworth in Erinnerung bleiben - jener Figur, die Batman alias Bruce Wayne im zivilen Leben stets treu ergeben war. Der Brite Gough hatte dabei neben Stars wie Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney gespielt.

ap

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Möglicherweise wird in Großbritannien bald wieder eine Märchenhochzeit gefeiert. Angeblich will Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen. Ob's …
Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Für viele sind die beiden bereits das neue Traumpaar unter den Royals: Prinz Harry und die „Suits“-Schauspielerin Meghan Markle. Alle stellen sich nur eine Frage: Wann …
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Er probiere heute nicht mehr jeden Quatsch aus, meint Wotan Wilke Möhring. Er konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie und die Erfüllung seiner Träume.
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift
Bei diesem Anblick darf man schwach werden: Sophia Thomalla hat wieder ein sexy Bild auf Instagram gepostet. Bei der Bildunterschrift kommt eine wichtige Frage auf: Ist …
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Kommentare