+
Michael Gough starb mit 94

Butler Alfred aus "Batman" ist tot

London - Wann immer Batman in Not war, war er zur Stelle und hatte garantiert einen guten Tipp parat. Michael Gough alias Butler Alfred Pennyworth. Jetzt ist der Schauspieler gestorben:

Lesen Sie dazu auch:

Batman, Carrie & Co. auf der Couch

Der vor allem für seine Rolle als Batmans Diener bekannt gewordene Schauspieler Michael Gough ist am Donnerstag im Alter von 94 Jahren in England gestorben. Der Darsteller hatte in mehr als 150 Filmen und Fernsehshows mitgewirkt, darunter auch der britischen Science-Fiction-Serie “Doctor Who“. Vor allem aber dürfte er für seine Auftritte als Diener Alfred Pennyworth in Erinnerung bleiben - jener Figur, die Batman alias Bruce Wayne im zivilen Leben stets treu ergeben war. Der Brite Gough hatte dabei neben Stars wie Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney gespielt.

ap

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Linkin-Park-Frontmann: Warum postete er vorm Tod deutsche Wörter?
Zwei Wörter auf Instagram haben bei den Fans des toten Linkin-Park-Sängers Chester Bennington für Verwirrung gesorgt. Der Grund: Sie waren auf Deutsch. Hier erfahren …
Linkin-Park-Frontmann: Warum postete er vorm Tod deutsche Wörter?
William und Kate reisen mit dem ICE nach Hamburg
Überraschung am Berliner Hauptbahnhof: Prinz William und Herzogin Kate sind aufgetaucht, um mit dem Zug nach Hamburg zu fahren.
William und Kate reisen mit dem ICE nach Hamburg
Ganz normal: William und Kate fahren mit dem ICE von Berlin nach Hamburg
Letzter Tag des royalen Besuchs in Deutschland: William und Kate sind gerade auf dem Weg nach Hamburg. Wir sind wieder im Live-Ticker mit dabei.
Ganz normal: William und Kate fahren mit dem ICE von Berlin nach Hamburg
William und Kate in Deutschland: So sehen Sie die Royals heute live im TV
Am letzten Tag ihrer Reise geht es für William und Kate nach Hamburg. So sehen Sie den royalen Besuch live im TV und in der Zusammenfassung.
William und Kate in Deutschland: So sehen Sie die Royals heute live im TV

Kommentare