+
Michael Gough starb mit 94

Butler Alfred aus "Batman" ist tot

London - Wann immer Batman in Not war, war er zur Stelle und hatte garantiert einen guten Tipp parat. Michael Gough alias Butler Alfred Pennyworth. Jetzt ist der Schauspieler gestorben:

Lesen Sie dazu auch:

Batman, Carrie & Co. auf der Couch

Der vor allem für seine Rolle als Batmans Diener bekannt gewordene Schauspieler Michael Gough ist am Donnerstag im Alter von 94 Jahren in England gestorben. Der Darsteller hatte in mehr als 150 Filmen und Fernsehshows mitgewirkt, darunter auch der britischen Science-Fiction-Serie “Doctor Who“. Vor allem aber dürfte er für seine Auftritte als Diener Alfred Pennyworth in Erinnerung bleiben - jener Figur, die Batman alias Bruce Wayne im zivilen Leben stets treu ergeben war. Der Brite Gough hatte dabei neben Stars wie Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney gespielt.

ap

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Köln - Nach der öffentlichen Bestätigung ihrer Beziehung mit Michal T. hat Sarah Lombardi nun das erste Liebes-Selfie der beiden gepostet - allerdings nur in ihrer …
Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Schwanger von Bundesliga-Star: Alena Gerber zeigt Baby-Bauch
München - Alena Gerber (27) ist im siebten Baby-Himmel! Die Münchnerin, die als Model und Moderatorin arbeitet, zeigt ihren Bauch. Sie ist schwanger von einem …
Schwanger von Bundesliga-Star: Alena Gerber zeigt Baby-Bauch
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen
Wenn es um die Handys ihrer Töchter geht, dann haben König Willem-Alexander und Königin Máxima das erste und das letzte Wort. Und geliehen sind die Dinger auch nur.
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen
Michelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora
Gegenüber ihrer 21 Jahre alten Tochter Aurora gebe sie noch heute oft den Ton an, betont Moderatorin Michelle Hunziker.
Michelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora

Kommentare