+
Wird Jurymitglied bei RTL: Fußball-Nationalspieler Cacau.

Cacau wird Jurymitglied bei RTL

Köln - Fußball-Nationalspieler Cacau wird Jurymitglied beim RTL-Medienpreis “Com.mit“.

Zusammen mit den TV-Moderatorinnen Nazan Eckes und Nina Moghaddam sowie Sänger Adel Tawil entscheidet der Stürmer des VfB Stuttgart in diesem Jahr, welcher Beitrag mit dem “Com.mit Award für Integration 2011“ ausgezeichnet werden soll. Das teilte RTL am Donnerstag mit. Der 29-Jährige ist auch Integrationsbeauftrager des Deutschen Fußball-Bundes. “Integration funktioniert nur, wenn du auch selbst aktiv bist. Diese Möglichkeit bietet der Com.mit Award“, sagte Cacau laut einer Mitteilung.

Facebook: Diese DFB-Stars haben die meisten Fans

Facebook: Diese DFB-Stars haben die meisten Fans

Der Medienpreis wird zum vierten Mal an Schüler vergeben, die sich in einem Filmbeitrag mit dem Thema Migration und Integration auseinandergesetzt haben. Erstmals gibt es auch eine eigene Kategorie für Nachwuchsjournalisten. RTL-Chefredakteur Peter Klöppel sagte: “Der RTL-Medienpreis spricht ganz gezielt Schüler und den journalistischen Nachwuchs an und soll den für eine gelungene Integration so wichtigen Dialog fördern.“ Teilnahmeschluss ist der 31. März, die Preisverleihung findet im Rahmen des “medienfest.nrw“ im Juni statt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare