+
Wird Jurymitglied bei RTL: Fußball-Nationalspieler Cacau.

Cacau wird Jurymitglied bei RTL

Köln - Fußball-Nationalspieler Cacau wird Jurymitglied beim RTL-Medienpreis “Com.mit“.

Zusammen mit den TV-Moderatorinnen Nazan Eckes und Nina Moghaddam sowie Sänger Adel Tawil entscheidet der Stürmer des VfB Stuttgart in diesem Jahr, welcher Beitrag mit dem “Com.mit Award für Integration 2011“ ausgezeichnet werden soll. Das teilte RTL am Donnerstag mit. Der 29-Jährige ist auch Integrationsbeauftrager des Deutschen Fußball-Bundes. “Integration funktioniert nur, wenn du auch selbst aktiv bist. Diese Möglichkeit bietet der Com.mit Award“, sagte Cacau laut einer Mitteilung.

Facebook: Diese DFB-Stars haben die meisten Fans

Facebook: Diese DFB-Stars haben die meisten Fans

Der Medienpreis wird zum vierten Mal an Schüler vergeben, die sich in einem Filmbeitrag mit dem Thema Migration und Integration auseinandergesetzt haben. Erstmals gibt es auch eine eigene Kategorie für Nachwuchsjournalisten. RTL-Chefredakteur Peter Klöppel sagte: “Der RTL-Medienpreis spricht ganz gezielt Schüler und den journalistischen Nachwuchs an und soll den für eine gelungene Integration so wichtigen Dialog fördern.“ Teilnahmeschluss ist der 31. März, die Preisverleihung findet im Rahmen des “medienfest.nrw“ im Juni statt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus

Kommentare