US-Senat hat zugestimmt: Mike Pompeo ist neuer Außenminister

US-Senat hat zugestimmt: Mike Pompeo ist neuer Außenminister
+
Anfang Augsut soll eine Dokumentation über das Leben von Caitlyn Jenner im Pay-TV zu sehen sein. 

"Courage Award"

Caitlyn Jenner bekommt "Espy"-Sportpreis

Los Angeles - Caitlyn Jenner ist mit einem "Courage Award" ausgezeichnet worden und prangert in ihrer Dankesrede die Gewalt gegen Transsexsuelle an.

Caitlyn Jenner ist mit einem „Espy“-Sportpreis für Mut ausgezeichnet worden. Sie nahm den nach dem an Aids gestorbenen Tennisspieler Arthur Ashe benannten „Courage Award“ bei einer Gala am Mittwoch (Ortszeit) in Los Angeles entgegen.

„Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Druck gespürt wie in den vergangenen paar Monaten“, sagte sie in ihrer Dankesrede. Ihr Weg vom früheren Zehnkampf-Olympiasieger Bruce hin zur Frau habe ihr die Augen geöffnet, sei aber auch beängstigend gewesen. Sie prangerte Gewalt gegen Transsexuelle an und rief dazu auf, Menschen zu akzeptieren, wie sie sind.

Jenner hatte sich kürzlich als transsexuelle Frau geoutet und nennt sich nun Caitlyn. Eine Dokumentation über ihr Leben soll bald beim Pay-TV-Kanal „E! Entertainment“ zu sehen sein - ab Anfang August in Deutschland.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Royal Baby Nummer 3 ohne Namen: Warum lassen Kate und William so lange warten?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Drei Tage nach der Geburt hat der Mini-Prinz immer noch keinen Namen. Lüften Prinz William und Kate …
Royal Baby Nummer 3 ohne Namen: Warum lassen Kate und William so lange warten?
Schwedens König schlägt 700 Jahre alten Rekord
Der Monarch sitzt heute seit genau 44 Jahren und 223 Tagen auf dem Thron in Stockholm. Damit hat er einen landeseigenen Rekord gebrochen.
Schwedens König schlägt 700 Jahre alten Rekord
Schnauzbart nicht zu früh trimmen
Schnauzbärte liegen wieder im Trend. Doch sich einen wachsen zu lassen, ist nicht so einfach. Einen Fehler begehen Anfänger besonders oft: Sie beginnen zu früh mit dem …
Schnauzbart nicht zu früh trimmen
Todesursache von Avicii: Brachte der Alkohol ihn ins Grab?
Die offizielle Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In den Medien wird spekuliert, ob der Alkohol Star-DJ Tom Bergling ins Grab brachte.
Todesursache von Avicii: Brachte der Alkohol ihn ins Grab?

Kommentare