+
"Iron Calli" Rainer Calmund nahm 2009 an einem zehn Kilometer langen Lauftraining am Rheinufer in Köln teil.

Calmund will 90 werden

München - Ebenso viele Jahre wie ein Fußballspiel Minuten hat, will Rainer Calmund alt werden. Dank seiner dritten Frau Sylvia schließt der 61-Jährige auch eine Verlängerung nicht aus.

Der frühere Fußballmanager Rainer Calmund will mindestens 90 Jahre alt werden. “Ich bin jetzt in der 62. Spielminute und will noch weitere 28 machen. Mindestens“, sagte der 61-Jährige der Zeitschrift “Freundin“. “Und ich werde darum kämpfen, auch noch in die Nachspielzeit zu gehen.“ Mit seiner dritten Frau Sylvia habe er “sechs Richtige im Lotto gelandet“. Dabei habe er seiner Sekretärin immer gesagt: “Sollte ich noch mal heiraten wollen, hol' einen Baseballschläger und zieh ihn mir über die Birne.“

Fußball schaut sich Calmund nach eigenen Worten auch gemeinsam mit Frauen an. “Falls sie nicht lautstark irgendwelche Alltagsprobleme beim Spiel klären müssen.“ Der deutschen Nationalelf traut er bei der Weltmeisterschaft das Achtelfinale zu, “aber es wird kein Spaziergang“. Als Fußballpatriot hoffe er auf das Gute. “Aber unsere Mannschaft ist sehr jung.“ Ohne Ballack fehle die große Führungsfigur.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mailand auf der Palme
In Mailand tobt ein bizarrer Streit um ein paar Palmen vor dem Dom. Dabei geht es nicht nur um die Bedrohung italienischer Kaffeekultur: Die Bäume sind zum Politikum …
Mailand auf der Palme
Jennifer Lopez: Alter spielt keine Rolle
Jennifer Lopez ist eine der attraktivsten Frauen in Hollywood und wird immer wieder an der Seite jüngerer Männer gesehen. Na und, meint J.Lo.
Jennifer Lopez: Alter spielt keine Rolle
Steven Spielbergs Mutter Leah Adler gestorben
Sie war Konzertpianistin und Malerin. Jetzt ist Steven Spielbergs Mutter Leah Adler mit 97 Jahren gestorben.
Steven Spielbergs Mutter Leah Adler gestorben
US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz
Los Angeles - Der Sänger schafft es mitunter nur noch mit negativen Schlagzeilen in die Presse. Diesmal soll er erneut eine Frau tätlich angegriffen haben. Doch das ist …
US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz

Kommentare