+
"Iron Calli" Rainer Calmund nahm 2009 an einem zehn Kilometer langen Lauftraining am Rheinufer in Köln teil.

Calmund will 90 werden

München - Ebenso viele Jahre wie ein Fußballspiel Minuten hat, will Rainer Calmund alt werden. Dank seiner dritten Frau Sylvia schließt der 61-Jährige auch eine Verlängerung nicht aus.

Der frühere Fußballmanager Rainer Calmund will mindestens 90 Jahre alt werden. “Ich bin jetzt in der 62. Spielminute und will noch weitere 28 machen. Mindestens“, sagte der 61-Jährige der Zeitschrift “Freundin“. “Und ich werde darum kämpfen, auch noch in die Nachspielzeit zu gehen.“ Mit seiner dritten Frau Sylvia habe er “sechs Richtige im Lotto gelandet“. Dabei habe er seiner Sekretärin immer gesagt: “Sollte ich noch mal heiraten wollen, hol' einen Baseballschläger und zieh ihn mir über die Birne.“

Fußball schaut sich Calmund nach eigenen Worten auch gemeinsam mit Frauen an. “Falls sie nicht lautstark irgendwelche Alltagsprobleme beim Spiel klären müssen.“ Der deutschen Nationalelf traut er bei der Weltmeisterschaft das Achtelfinale zu, “aber es wird kein Spaziergang“. Als Fußballpatriot hoffe er auf das Gute. “Aber unsere Mannschaft ist sehr jung.“ Ohne Ballack fehle die große Führungsfigur.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Hollywood-Star Dwayne Johnson twitterte das Filmposter zu seinem neuen Blockbuster, der im Sommer in die Kinos kommt. Von seinen Fans gibt es dafür viel Spott.
Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Kommentare