+
"Iron Calli" Rainer Calmund nahm 2009 an einem zehn Kilometer langen Lauftraining am Rheinufer in Köln teil.

Calmund will 90 werden

München - Ebenso viele Jahre wie ein Fußballspiel Minuten hat, will Rainer Calmund alt werden. Dank seiner dritten Frau Sylvia schließt der 61-Jährige auch eine Verlängerung nicht aus.

Der frühere Fußballmanager Rainer Calmund will mindestens 90 Jahre alt werden. “Ich bin jetzt in der 62. Spielminute und will noch weitere 28 machen. Mindestens“, sagte der 61-Jährige der Zeitschrift “Freundin“. “Und ich werde darum kämpfen, auch noch in die Nachspielzeit zu gehen.“ Mit seiner dritten Frau Sylvia habe er “sechs Richtige im Lotto gelandet“. Dabei habe er seiner Sekretärin immer gesagt: “Sollte ich noch mal heiraten wollen, hol' einen Baseballschläger und zieh ihn mir über die Birne.“

Fußball schaut sich Calmund nach eigenen Worten auch gemeinsam mit Frauen an. “Falls sie nicht lautstark irgendwelche Alltagsprobleme beim Spiel klären müssen.“ Der deutschen Nationalelf traut er bei der Weltmeisterschaft das Achtelfinale zu, “aber es wird kein Spaziergang“. Als Fußballpatriot hoffe er auf das Gute. “Aber unsere Mannschaft ist sehr jung.“ Ohne Ballack fehle die große Führungsfigur.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten

Kommentare