+
Cameron Douglas bekam fast die doppelte Haftstrafe aufgebrummt.

Cameron Douglas: Mit Drogen im Knast erwischt

New York  - Cameron Douglas, Sohn des Schauspielers Michael Douglas, kann es einfach nicht lassen: Der 33-Jährige wurde im Gefängnis mit Drogen erwischt und musste erneut vor Gericht.

Von Läuterung keine Spur: Selbst im Gefängnis konnte Cameron Douglas die Finger nicht von den Drogen lassen. Nun muss der Sohn von Schauspieler Michael Douglas weitere viereinhalb Jahre hinter Gittern verbringen - zusätzlich zu den fünf Jahren, die er momentan abbüßt. Ein New Yorker Richter verurteilte den 33-jährigen Douglas am Mittwochnachmittag (Ortszeit) wegen Besitz verbotener Substanzen erneut, wie unter anderem die “New York Post“ berichtete. Die im April 2010 wegen Drogenhandels verhängte Haft wird somit fast verdoppelt.

“Ich schäme mich“, sagte Cameron Douglas kurz vor der Urteilsverkündung. Aber weder das, noch ein handgeschriebener Brief, in dem Douglas um “die Möglichkeit, mich aufzubauen und die Werkzeuge für die Gestaltung meiner Zukunft zu bekommen“, flehte, half dem Sohn des Oscar-Preisträgers.

Richter Richard Berman zeigte keine Gnade, bezeichnete Douglas als “rücksichtslos, zerstörend und aufsässig“ und versah die Strafe zudem mit einem 4000-Dollar-Bußgeld, der Auflage einer sofortigen Entzugsbehandlung im Gefängnis sowie einem zweijährigen Besuchsverbot für seine Familie. Douglas habe “die größte Gelegenheit seines Lebens zerstört“, fügte Berman an.

Die anwesenden Familienmitglieder waren laut der “Post“ vom Richterspruch schockiert. Mutter Diandra Douglas habe die Urteilsverkündung mit entsetztem Gesichtsausdruck verfolgt und sei beim Ausmaß der Haftstrafe in Tränen ausgebrochen. Weder Michael Douglas noch dessen Frau Catherine Zeta-Jones waren im Gerichtssaal anwesend.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So kreativ stellen Sänger Sasha und seine Frau den Fans ihren Nachwuchs vor
Der Sänger Sasha (46) hat kommende Vaterfreuden mit einer Ukulele angekündigt. Er und seine Frau haben den Fans mit einer kreativen Idee ihren baldigen Nachwuchs …
So kreativ stellen Sänger Sasha und seine Frau den Fans ihren Nachwuchs vor
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Schauspieler Peter Fonda lässt auf Twitter seinen Dampf ab, aber wie. Die brutale Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern an der Grenze Mexikos bringen den …
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.