+
Camilla, die Herzogin von Cornwall, hat sich beim Wandern das Bein gebrochen.

Camilla bricht sich beim Wandern das Bein

London - Unfall royal: Camilla, die Frau von Prinz Charles, hat sich kurz vor ihrem Hochzeitstag beim Wandern das Bein gebrochen. Wie das passiert ist:

Sie sei auf der Tour am Mittwoch ausgerutscht, teilte das Prinzenbüro Clarence House am Donnerstag in London mit. Eine Röntgenaufnahme habe später ergeben, dass ihr linkes Wadenbein gebrochen ist. Camilla (62) und Charles (61) feiern diesen Freitag ihren fünften Hochzeitstag. Die Herzogin von Cornwall muss jetzt sechs Wochen lang einen Gips tragen.

Erst vor kurzem musste Camilla bei einer offiziellen Reise nach Osteuropa ihre Pläne ändern, weil sie sich am Rücken einen Nerv eingeklemmt hatte.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Eine Sprecherin von Clarence House sagte, Camilla versuche, all ihre offiziellen Termine einzuhalten. Die Ärzte hätten ihr geraten, das Bein nicht zu belasten. Charles sei bei der Wanderung nicht dabei gewesen. Der Prinz hat auf dem Anwesen der Königin im schottischen Balmoral eine Privatresidenz.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Millionenspende von George Clooney und Frau Amal
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
Millionenspende von George Clooney und Frau Amal
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Die Sängerin mag es privat gern heimelig. Vor Hausarbeit schreckt die 25-jährige nicht zurück.
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen
Königin Elizabeth II. dachte, dass Diana Spencer die perfekte Frau für ihren Sohn Charles sei. Doch sie sollte sich täuschen. Denn die Prinzessin machte eine …
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen

Kommentare