Camilla und Charles sind erstmals Oma und Opa

London - Prinz Charles (58) und seine Frau Camilla (60) sind zum ersten Mal Oma und Opa geworden. Die Frau von Camillas Sohn Tom Parker Bowles, Sara Buys, brachte ein kleines Mädchens namens Lola zur Welt, berichtete die Zeitung "The Sun".

Damit ist der britische Thronfolger jedoch nur "Stief-Opa", denn aus der Ehe mit Camilla, der Herzogin von Cornwall, hat er selbst keine Kinder. "Die Herzogin ist absolut entzückt", bestätigte eine Sprecherin von Prinz Charles Büro Clarence House nach der Geburt. Lola kam am Dienstag in einem Krankenhaus in London zur Welt.

Tom Parker Bowles (32) hatte vor der Geburt betont, seine Mutter sei "über allen Wolken", weil sie nun Großmutter wird. Sara Buys, eine Moderedakteurin, und der Gastronomiejournalist Tom Parker Bowles hatten 2005 geheiratet - im selben Jahr wie Camilla und Charles. Tom ist auch der Patensohn des Thronfolgers.

Camillas Kinder Tom und Laura stammen aus ihrer ersten Ehe mit Andrew Parker Bowles. Charles hat aus seiner ersten Ehe mit Prinzessin Diana zwei Kinder, die Prinzen William und Harry. (dpa) 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare