1. Startseite
  2. Boulevard

Camilla übernimmt Schirmherrschaft von Meghan: Ein Seitenhieb der Queen?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eva-Maria Moosmüller

Kommentare

Herzogin Camilla steht neben Queen Elizabeth, neben ihr steht mit etwas Abstand Herzogin Meghan (Symbolbild).
Queen Elizabeth hat Camilla mit einer Aufgabe betraut, die einst Meghan zugesprochen worden war (Symbolbild). © Victoria Jones/dpa

Das Verhältnis zwischen Camilla und Meghan soll noch nie besonders innig gewesen sein. Ausgerechnet ihrer Schwiegertochter übertrug die Queen nun aber eine von Meghans alten Schirmherrschaften.

London – Herzogin Camilla (74) und Herzogin Meghan (40) gelang es zwar stets nach außen hin ein vermeintlich harmonisches Verhältnis zu zeigen, sonderlich gemocht haben sich die beiden jedoch wohl nie. Dass gerade Camilla nun eine von Meghans Schirmherrschaften übernimmt, dürfte der Ehefrau von Prinz Harry (37) sauer aufstoßen.
24royal.de* verrät hier, welche einstige Aufgabe von Meghan jetzt Camilla übertragen wurde.

Die Herzogin von Cornwall und die Herzogin von Sussex werden in diesem Leben wahrscheinlich keine guten Freundinnen mehr. Früher sollen sie laut Insiderberichten bei gemeinsamen Auftritten zwar oft gute Miene zum bösen Spiel gemacht haben, hinter den Kulissen sah es aber wohl oft ganz anders aus. Camilla habe ihrer Stief-Schwiegertochter sogar einen bitterbösen Spitznamen verpasst, heißt es. Seit Harry und Meghan dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt haben, gibt es zwischen den beiden Frauen kaum noch Berührungspunkte. Die Sussexes spielen innerhalb der Royal Family – wenn überhaupt – nur noch eine völlig untergeordnete Rolle. Ihre einstigen Vorsitze und Ehrenämter wurden zu großen Teilen bereits neu verteilt. Herzogin Kate (40) hat beispielsweise die Schirmherrschaft für die britische Rugby Football Union und die Rugby Football League von ihrem Schwager übernommen. Auch Herzogin Camilla wurde von Queen Elizabeth (95) mit einer neuen Aufgabe bedacht, die 2019 eigentlich Meghan zugesprochen worden war. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare