+
Mit wertvollem Chopard-Schmuck war das britische Model Cara Delevingne zur Eröffnungsgala der 66. Filmfestspiele in Cannes gekommen.

Raub wie im Film

Diebe stehlen Juwelen der Stars in Cannes

Cannes - Spektakulärer Raub wie im Film: Juwelendiebe haben während den Filmfestspielen in Cannes Schmuck im Millionenwert erbeutet. Die Klunker waren für die Stars des Festivals gedacht. 

Spektakulärer Juwelendiebstahl in Cannes: Während des Filmfestivals ist aus einem Hotelzimmer Schmuck im Millionenwert gestohlen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stemmten unbekannte Diebe nachts einen Safe aus der Zimmerwand in dem Novotel. In dem Raum hielt sich ein Mitarbeiter der Schweizer Uhren- und Schmuckmanufaktur Chopard auf. Die Firma sponsert das Festival und stattet regelmäßig Filmstars für Auftritte bei Preisverleihungen leihweise mit wertvollem Schmuck aus.

Der zuständige Staatsanwalt in Grasse, Jean-Michel Caillau, sagte, der Wert der entwendeten Juwelen dürfte sich auf rund eine Million Euro belaufen. Nach ersten Ermittlungen habe sich der Diebstahl um 02.30 Uhr ereignet. Nun würden die Überwachungskameras des Hotels ausgewertet und mögliche Zeugen befragt.

Schaulaufen der Stars in Cannes

Schaulaufen der Stars in Cannes

In diesem Jahr zeigten sich unter anderem das Model Carla Devigne und Schauspielerin Julianne Moore mit Chopard-Schmuck auf dem Roten Teppich. Die Firma kreiert zudem Jahr für Jahr die kristallene und die goldene Palme, die als Trophäen vergeben werden.

Der Polizeisprecher in Nizza, Bernard Mascarelli, sagte, man gehe von mehreren Tätern aus. Zudem sei anzunehmen, dass es einen Tippgeber oder einen Komplizen gegeben habe, der von den teuren Juwelen in dem Zimmer wusste.

Am Donnerstagabend hatte Chopard zu einer Gala mit vielen Stars eingeladen. Im Festivalprogramm wurde Sofia Coppolas „The Bling Ring“ gezeigt, ein Drama über Teenager, die Prominente in Los Angeles ausrauben.

AP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare