+
Die britische Schauspielerin Carey Mulligan (25) hat hochkarätige Konkurrentinnen wie Scarlett Johansson, Natalie Portman, Michelle Williams und Keira Knightley übertrumpft.

Carey Mulligan schlägt Hollywood-Konkurrenz

Los Angeles - Die britische Schauspielerin Carey Mulligan (25) hat hochkarätige Konkurrentinnen wie Scarlett Johansson, Natalie Portman, Michelle Williams und Keira Knightley übertrumpft. Was ihr das bringt:

Mulligan bekam jetzt den Zuschlag für die begehrte Rolle der Daisy Buchanan in der Romanverfilmung “Der große Gatsby“, berichtete das Branchenblatt “Hollywood Reporter“. Leonardo DiCaprio wird den jungen Millionär Jay Gatsby spielen. Regisseur Baz Luhrmann hatte über Monate hinweg prominente Schauspielerinnen vorsprechen lassen und sich am Ende für Mulligan entschieden.

Die reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Tobey Maguire soll den Erzähler Nick Carraway spielen. Der Roman von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1925 dreht sich um den reichen Gatsby und seine unglückliche Liebe zu Daisy. Mulligan ist derzeit in “Wall Street: Geld schläft nicht“ auf der Leinwand zu sehen. Für ihre Rolle in der Romanze “An Education“ hatte sie eine Oscar-Nominierung erhalten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare