+
Die britische Schauspielerin Carey Mulligan (25) hat hochkarätige Konkurrentinnen wie Scarlett Johansson, Natalie Portman, Michelle Williams und Keira Knightley übertrumpft.

Carey Mulligan schlägt Hollywood-Konkurrenz

Los Angeles - Die britische Schauspielerin Carey Mulligan (25) hat hochkarätige Konkurrentinnen wie Scarlett Johansson, Natalie Portman, Michelle Williams und Keira Knightley übertrumpft. Was ihr das bringt:

Mulligan bekam jetzt den Zuschlag für die begehrte Rolle der Daisy Buchanan in der Romanverfilmung “Der große Gatsby“, berichtete das Branchenblatt “Hollywood Reporter“. Leonardo DiCaprio wird den jungen Millionär Jay Gatsby spielen. Regisseur Baz Luhrmann hatte über Monate hinweg prominente Schauspielerinnen vorsprechen lassen und sich am Ende für Mulligan entschieden.

Die reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Tobey Maguire soll den Erzähler Nick Carraway spielen. Der Roman von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahr 1925 dreht sich um den reichen Gatsby und seine unglückliche Liebe zu Daisy. Mulligan ist derzeit in “Wall Street: Geld schläft nicht“ auf der Leinwand zu sehen. Für ihre Rolle in der Romanze “An Education“ hatte sie eine Oscar-Nominierung erhalten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare