+
Das Aufregerfoto des schwedischen Königs Carl Gustaf wurde eindeutig manipuliert.

Carl Gustaf: Skandalfoto war eine Fälschung

Stockholm - Schwedens König Carl Gustaf hatte großen Ärger wegen eines Fotos, das ihn offenbar zusammen mit leicht bekleideten Damen zeigte. Nun stelllte sich heraus, dass das Bild eine Fälschung ist.

Lesen Sie hierzu auch:

Carl Gustaf: Wurde Skandal-Foto manipuliert?

Als plumpe Fälschung hat sich ein Foto des schwedischen Königs Carl XVI. Gustaf mit leicht bekleideten Frauen in einem Porno-Club herausgestellt. Vier Tage nach der Veröffentlichung in der Stockholmer Boulevardzeitung “Expressen“ berichtete dasselbe Blatt am Dienstag, dass Experten die Fälschung eindeutig nachgewiesen hätten: In das angeblich aus dem Jahr 1991 stammende Foto sei ein Konterfei des Regenten von 1976 eingefügt worden.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Schon bei der Erstveröffentlichung hatten Experten einhellig erklärt, dass sie das Foto für manipuliert halten. Der frühere Stripbar-Besitzer Mille Markovic hatte seit Monaten die Veröffentlichung kompromittierender Bilder angedroht. Damit werde er beweisen, dass die Behauptungen aus einer Biografie über angebliche Rotlicht-Aktivitäten des Ehemanns von Königin Silvia (67) in den 90er Jahren zutreffend seien. Der heute 65- jährige Carl Gustaf hatte die Behauptungen zu seiner Teilnahme an “Herrenabenden“ im Rotlichtmilieu stets bestritten.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau

Kommentare