+
Mit einem Bleistiftrock kann man einiges kombinieren. Entweder eine Carmen-Bluse - oder auch einen Blousons. (Blouson ca. 235 Euro, Kleid ca. 259 Euro, Tasche ca. 299 Euro, Schuhe ca. 295 Euro). Foto: Patrizia Pepe

Carmen-Bluse mit Bleistiftrock und Blazer kombinieren

Berlin (dpa/tmn) - Ein Bleistiftrock passt zu vielem. Zum Beispiel zu einer Carmen-Bluse. Das Dekolleté ist weit geschnitten und hat einen waagerechten Abschluss. So zeigt es viel von den Schultern.

Weil die Blusen in der Regel eher viel Volumen haben und körperumspielend geschnitten sind, stehen sie deshalb eher knabenhaft schlanken und großen Frauen, die wenig Oberweite und Kurven haben, erklärt Stilcoach Lisa Zimmermann aus Berlin. Haben Frauen eine schöne schlanke Taille, können sie mit einer Carmen-Bluse hervorheben. Dafür braucht es nur einen Gürtel. Der kommt um die Taille und bringt diese und den Busen zur Geltung.

Allerdings lässt sich die Carmen-Bluse nicht überall tragen. "Diese Blusenform hat nichts im Büro oder Business zu suchen." Außer man arbeitet zum Beispiel in der Modebranche oder anderen kreativen Bereichen. Ansonsten sei es ein expliziter Freizeit-Look, findet Zimmermann. Am Abend kann die Bluse sehr schön elegant-feminin oder sexy zu Jeans oder Bleistiftrock kombiniert werden. Ein Blazer sei ein guter Stilbruch dazu.

Aufpassen sollten die Frauen bei den BH-Trägern: Sie dürfen auf keinen Fall zu sehen sein. Dafür gebe es laut Zimmermann genügend gute trägerlose BHs.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare