+
Mit einem Bleistiftrock kann man einiges kombinieren. Entweder eine Carmen-Bluse - oder auch einen Blousons. (Blouson ca. 235 Euro, Kleid ca. 259 Euro, Tasche ca. 299 Euro, Schuhe ca. 295 Euro). Foto: Patrizia Pepe

Carmen-Bluse mit Bleistiftrock und Blazer kombinieren

Berlin (dpa/tmn) - Ein Bleistiftrock passt zu vielem. Zum Beispiel zu einer Carmen-Bluse. Das Dekolleté ist weit geschnitten und hat einen waagerechten Abschluss. So zeigt es viel von den Schultern.

Weil die Blusen in der Regel eher viel Volumen haben und körperumspielend geschnitten sind, stehen sie deshalb eher knabenhaft schlanken und großen Frauen, die wenig Oberweite und Kurven haben, erklärt Stilcoach Lisa Zimmermann aus Berlin. Haben Frauen eine schöne schlanke Taille, können sie mit einer Carmen-Bluse hervorheben. Dafür braucht es nur einen Gürtel. Der kommt um die Taille und bringt diese und den Busen zur Geltung.

Allerdings lässt sich die Carmen-Bluse nicht überall tragen. "Diese Blusenform hat nichts im Büro oder Business zu suchen." Außer man arbeitet zum Beispiel in der Modebranche oder anderen kreativen Bereichen. Ansonsten sei es ein expliziter Freizeit-Look, findet Zimmermann. Am Abend kann die Bluse sehr schön elegant-feminin oder sexy zu Jeans oder Bleistiftrock kombiniert werden. Ein Blazer sei ein guter Stilbruch dazu.

Aufpassen sollten die Frauen bei den BH-Trägern: Sie dürfen auf keinen Fall zu sehen sein. Dafür gebe es laut Zimmermann genügend gute trägerlose BHs.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meghan Markle feiert TV-Abschied mit Hochzeit
In wenigen Wochen heiratet Prinz Harry seine Meghan. Aber die Schauspielerin ist bereits jetzt vor den Traualtar getreten.
Meghan Markle feiert TV-Abschied mit Hochzeit
Royal Baby Nummer 3: Geben Kate und William heute endlich den Namen bekannt?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Drei Tage nach der Geburt hat der Mini-Prinz immer noch keinen Namen. Lüften Prinz William und Kate …
Royal Baby Nummer 3: Geben Kate und William heute endlich den Namen bekannt?
Kanye West bezeichnet Trump als Bruder
Bei dem Rapper Kanye West darf man sich immer auf eine Überraschung gefasst sein. Twitter ist für den Rapper dabei ein geliebtes Instrument, um seine Meinung zu sagen. …
Kanye West bezeichnet Trump als Bruder
Kanye West bezeichnet Trump als Bruder - und wird von Kim Kardashian zurückgepfiffen
Kanye West lobt den US-Präsidenten auf Twitter - seine Ehefrau Kim Kardashian ist darüber alles andere als erfreut.
Kanye West bezeichnet Trump als Bruder - und wird von Kim Kardashian zurückgepfiffen

Kommentare