Carolin Reiber nimmt Abschied vom ZDF

- Mainz - Nach 28-jähriger erfolgreicher Zusammenarbeit nimmt Volksmusik-Moderatorin Carolin Reiber (64) Abschied vom ZDF-Programm. Das gab der Sender bekannt.

ZDF-Intendant Markus Schächter würdigte die Leistungen der beliebten Moderatorin. "Mit ihrer sympathischen und unverwechselbar charmanten Art der Zuschaueransprache hat sie Jahr für Jahr ein Millionenpublikum begeistert und der volkstümlichen Musik im ZDF bis heute eine große Popularität verschafft", erklärte er.

Besonders bekannt war vor allem ihre Volksmusik-Sendung "Lustige Musikanten". Außerdem präsentierte Carolin Reiber Einzelevents und über Jahrzehnte hinweg beliebte Sendungen wie "Das große Wunschkonzert der Volksmusik", "Die Super-Hitparade der Volksmusik" oder den "Grand Prix der Volksmusik".

Seit der Verpflichtung von Carmen Nebel hatte sie jedoch nur noch wenige Sendungen im ZDF und war deshalb auf der Suche nach neuen Aufgaben. Mit der Firma Bavaria Entertainment hatte sie eine so genannte Pilotsendung gedreht, mit der sie sich für das Nachmittagsprogramm der ARD bewarb. Der ARD-Nachmittag leidet seit längerer Zeit unter Quotenschwund, den auch das inzwischen eingestellte Magazin "Nachtisch" nicht brechen konnte.

Carolin Reiber wurde zweimal mit dem "Bambi" ausgezeichnet, außerdem erhielt sie die Goldenen Kamera und viele andere Publikumspreise. 1998 bekam sie den Bayerischen Verdienstorden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Eine gesunde Haut ist wichtig - besonders im Gesicht, wo sie täglich gesehen wird. Make-up wird häufig verwendet, um der eigenen Erscheinung den letzten Schliff zu …
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem …
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Kommentare