+
Legte einen sexy Auftritt am Trapez hin: Helene Fischer.

Helene Fischer im sexy Outfit am Trapez

Leipzig - Stars wie Udo Jürgens, Peter Maffay oder David Garrett erwiesen José Carreras bei seiner alljährlichen Gala die Ehre. Helene Fischer legte einen sexy Auftritt am Trapez hin.

José Carreras hat mit seiner Benefizgala fast 6,4 Millionen Euro für Leukämiekranke gesammelt. “Unser Ziel ist, dass Leukämie sobald wie möglich heilbar wird - immer und für jeden“, sagte der spanische Startenor während der zweieinhalbstündigen Livesendung am Donnerstagabend in Leipzig. Als Gäste traten bei der 17. Ausgabe der Fernsehgala unter anderem Peter Maffay, Andrea Berg, Sarah Connor, Laith Al-Deen, Helene Fischer, David Garrett und die Band Rosenstolz auf. Besonders Helene Fischer zeigte eine eindrucksvolle Perfomance am Trapez mit gewagtem Outfit.

Geprägt wurde die von José Carreras und Désirée Nosbusch moderierte Sendung durch zahlreiche Einspielfilme von Betroffenen. An den Spendentelefonen saßen unter anderem der frühere Box-Weltmeister Henry Maske und Sänger Max Raabe.

“Etwa alle 20 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Leukämie oder einer verwandten Krankheit“, sagte Nosbusch. Carreras war selbst vor nahezu 25 Jahren davon betroffen, konnte aber durch eine Knochenmarktransplantation geheilt werden. Seitdem setzt er sich für die weitere Erforschung und bessere Therapiemöglichkeiten ein.

“Es ist wichtig, niemals die Hoffnung zu verlieren. Ich würde jedem Patienten raten, mit Entschlossenheit gegen die Krankheit zu kämpfen“, sagte Carreras. Die Botschaft des Abends: Zuversicht ausstrahlen und den Kampf gegen die heimtückische Krankheit aufnehmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare