Segelflugzeug prallt gegen Felswand - Rettungseinsatz läuft 

Segelflugzeug prallt gegen Felswand - Rettungseinsatz läuft 
+
Legte einen sexy Auftritt am Trapez hin: Helene Fischer.

Helene Fischer im sexy Outfit am Trapez

Leipzig - Stars wie Udo Jürgens, Peter Maffay oder David Garrett erwiesen José Carreras bei seiner alljährlichen Gala die Ehre. Helene Fischer legte einen sexy Auftritt am Trapez hin.

José Carreras hat mit seiner Benefizgala fast 6,4 Millionen Euro für Leukämiekranke gesammelt. “Unser Ziel ist, dass Leukämie sobald wie möglich heilbar wird - immer und für jeden“, sagte der spanische Startenor während der zweieinhalbstündigen Livesendung am Donnerstagabend in Leipzig. Als Gäste traten bei der 17. Ausgabe der Fernsehgala unter anderem Peter Maffay, Andrea Berg, Sarah Connor, Laith Al-Deen, Helene Fischer, David Garrett und die Band Rosenstolz auf. Besonders Helene Fischer zeigte eine eindrucksvolle Perfomance am Trapez mit gewagtem Outfit.

Geprägt wurde die von José Carreras und Désirée Nosbusch moderierte Sendung durch zahlreiche Einspielfilme von Betroffenen. An den Spendentelefonen saßen unter anderem der frühere Box-Weltmeister Henry Maske und Sänger Max Raabe.

“Etwa alle 20 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Leukämie oder einer verwandten Krankheit“, sagte Nosbusch. Carreras war selbst vor nahezu 25 Jahren davon betroffen, konnte aber durch eine Knochenmarktransplantation geheilt werden. Seitdem setzt er sich für die weitere Erforschung und bessere Therapiemöglichkeiten ein.

“Es ist wichtig, niemals die Hoffnung zu verlieren. Ich würde jedem Patienten raten, mit Entschlossenheit gegen die Krankheit zu kämpfen“, sagte Carreras. Die Botschaft des Abends: Zuversicht ausstrahlen und den Kampf gegen die heimtückische Krankheit aufnehmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab
Rätsel: Wo ist das? Man hat es schön gemütlich, ist aber nicht zu Hause. Man ist mit vielen zusammen, und doch zu zweit allein. Keiner quatscht dazwischen oder versperrt …
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab
Skurrile Spitznamen: So nennen sich die Royals hinter verschlossenen Türen
Auch die Royals sind zuhause ganz normale Menschen mit ganz normalen Spitznamen. Fernab der Öffentlichkeit nennen sie sich unter anderem sogar „Würstchen“.
Skurrile Spitznamen: So nennen sich die Royals hinter verschlossenen Türen
Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs
Schon als junger Mann war der Kleidungsstil des Entertainers außergewöhnlich - was nicht jedem gefiel. Türsteher in München hätten ihn deshalb manchmal nicht …
Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs
Sommercamp mit Tokio Hotel: Fans beklagen Preise von „mehreren Monatsgehältern“ 
Im Mai kündigte Tokio Hotel ihr Konzert-Wochenende für den Sommer an und erntete dafür einen Riesen-Shitstorm. 
Sommercamp mit Tokio Hotel: Fans beklagen Preise von „mehreren Monatsgehältern“ 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.