Jim Carrey als Kinderschreck

- Los Angeles - Als Kinderschreck Graf Olaf hat sich Jim Carrey in der Jugendbuchverfilmung "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt. Die skurrile Komödie spielte nach vorläufigen Studioangaben vom Montag am Eröffnungswochenende in Nordamerika 30,2 Millionen Dollar (22,7 Millionen Euro) ein. "Lemony Snicket", mit Carrey als kahlköpfiger Fiesling, der drei Kinder um ihr Vermögen bringen will, ist vom 27. Januar an in Deutschland zu sehen.

Das Staraufgebot mit Carrey, Meryl Streep und Jude Law konnte damit das "Ocean/s Twelve" - Team um George Clooney auf den zweiten Platz verdrängen. Die von Steven Soderbergh inszenierte Krimikomödie nahm rund 18 Millionen Dollar ein - das ist weniger als die Hälfte des Premierenergebnisses vor einer Woche.<BR><BR>Den dritten Platz konnte sich der Chart-Neuling "Spanglish" mit Einnahmen in Höhe von 9 Millionen Dollar sichern. Die romantische Komödie mit Adam Sandler und Tea Leoni läuft erst im April in den deutschen Kinos an. Das Weihnachtsmärchen "Polar Express" holte kurz vor Weihnachten mit 8,6 Millionen Dollar auf. Seit sechs Wochen fährt der animierte Bilderbuch-Zug, mit Tom Hanks in der Hauptrolle, über die amerikanischen Leinwände und sammelte seither über 123 Millionen Dollar ein. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare