+
So sieht Prinzessin Leia alias Carrie Fisher.

Carrie Fishers neue Rolle

"Prinzessin Leia" wird zur Kummerkasten-Tante

London - Mit der "Krieg der Sterne"-Saga wurde sie als Rebellen-Prinzessin weltberühmt. Jetzt hat Carrie Fisher eine neue Rolle: Sie gibt anderen Menschen Lebenstipps. Was sie dazu befähigt:

Von der Rebellen-Prinzessin Leia zur Kummerkastentante: Die durch ihre Rolle in den ersten "Star Wars"-Filmen bekannt gewordene US-Schauspielerin Carrie Fisher übernimmt eine Ratgeber-Kolumne in der britischen Tageszeitung "The Guardian". In ihrem ersten Beitrag versprach die 59-Jährige am Freitag, auf der Grundlage eines "Lebens voller Tiefschläge und Unfälle" Rat zu geben.

Die durch die "Star Wars"-Filme in jungen Jahren berühmt gewordene Fisher hatte sich in den vergangenen Jahren in Interviews zu einer bipolaren Störung sowie Medikamenten- und Kokainsucht bekannt und gestanden, dass sie auch bei den Dreharbeiten zu "Das Imperium schlägt zurück" Kokain geschnupft habe.

In der Vergangenheit hatte der "Guardian" bereits andere Prominente für seine Ratgeber-Rubrik verpflichtet, darunter etwa die kanadische Sängerin Alanis Morissette.

Die erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten

Carrie Fisher: 'Seit 40 Jahren Prinzessin Leia'

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare