+
Schön und erfolgreich: Carrie Underwood (27)

Carrie Underwood  Country-Star des Jahres

Las Vegas - US-Sängerin Carrie Underwood ist erneut zum Country-Musik-Star des Jahres gekrönt worden. Mit dieser Auszeichnung gelang ihr, was bisher noch keine Interpretin dieses Genres geschafft hat.

Underwood nahm bei der Verleihung der Academy of Country Music (ACM) Awards am Sonntagabend (Ortszeit) in Las Vegas zum zweiten Mal die höchste Auszeichnung entgegen, den Preis für den “Entertainer des Jahres“. Die Gewinnerin der Castingshow “American Idol“ aus dem Jahr 2005 setzte sich gegen langjährige Country-Barden wie Kenny Chesney, Keith Urban und Brad Paisley sowie ihre junge Kollegin Taylor Swift durch.

Täuschend echt: Die Wachsfiguren der Stars

Täuschend echt: Die Wachsfiguren der Stars

Swift hatte bei der diesjährigen Grammy-Show groß abgesahnt, ging jetzt aber leer aus - trotz ihrer Nominierung in fünf Sparten. Außer dem Entertainment-Preis gewann Underwood den Preis für die beste weibliche Country-Sängerin und den besten Newcomer. Das Trio Lady Antebellum kam sogar fünffach zum Zuge, allerdings in weniger spektakulären Sparten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare