News-Ticker: Barcelona-Anschlag: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen

News-Ticker: Barcelona-Anschlag: Vierter Verdächtiger von der Polizei festgenommen
+
Carsten Maschmeyer bezeichnet sich selbst als "Finanzarzt".

Carsten Maschmeyer: Finanzarzt mit Helfersyndrom

München - Carsten Maschmeyer hat früher als Finanzberater gearbeitet. Jetzt sprach er darüber, warum er dadurch ein "Helfersyndrom" entwickelt hat - und was das mit Krankheiten zu tun hat.

Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer betrachtet seine frühere Tätigkeit als Finanzberater als soziale Arbeit. “Man unterstellt mir wahrscheinlich nicht zu Unrecht ein Helfersyndrom“, sagte der 52-Jährige der Zeitschrift Bunte. “In der Finanzberatung, mit der ich mein Studium verdient habe, merkte ich auf einmal, wie ich bereits mit wenigen Tipps Kunden helfen konnte“, erläuterte der ehemalige Medizinstudent. “Da Menschen häufiger mit Finanzen als mit Krankheiten zu tun haben, bin ich sozusagen Finanzarzt geworden.“

Maschmeyer verdiente als Gründer des Finanzdienstleisters AWD Millionen und ist wegen der Geschäftsmethoden umstritten. In seinem am 19. März erschienen Buch “Selfmade. erfolgreich leben“ schildert er seinen Weg zum Erfolg.

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Szene-Kneipe
John Lennons Witwe ist vor Gericht gezogen, weil ein Hamburger Kneipier seinen Laden "Yoko Mono Bar" nannte. Die New Yorker Künstlerin bekam Recht, der Bar-Besitzer will …
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Szene-Kneipe
„Lesben werden nicht aus Versehen schwanger“
Die Musikerin Beth Ditto möchte ihr erstes Baby bekommen. Doch das geht nicht ohne Planung.
„Lesben werden nicht aus Versehen schwanger“
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA
Am Montag beginnt eine Sonnenfinsternis, die in weiten Teilen der USA zu sehen sein wird. Die britische Sängerin Bonnie Tyler soll hierfür mit ihrem Mega-Hit "Total …
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA
Nicht mehr blond? Daniela Katzenberger schockt Fans mit neuer Frisur
Die Fans haben Daniela Katzenberger (30) mit ihren typisch blonden, langen Haaren kennen und über die Jahre lieben gelernt. Damit ist jetzt Schluss.
Nicht mehr blond? Daniela Katzenberger schockt Fans mit neuer Frisur

Kommentare