+
Carsten Spengemann ist auf dem Weg zum Ballermann-Star.

Trash-Auftritt am Ballermann

Carsten Spengemann als singendes Ganzkörper-Kondom

  • schließen

Mallorca - Die Zeiten als DSDS-Moderator sind lange vorbei. Mittlerweile ist sich Carsten Spengemann nicht einmal mehr für einen extrem schrägen Auftritt am Ballermann zu schade.  

Er war mal ein richtiger Promi. Zwischen 2002 und 2004 stand Carsten Spengemann an der Seite von Michelle Hunziker und moderierte "Deutschland sucht den Superstar". Danach lief es mit der Karriere des 42-Jährigen aber offenbar nicht mehr so gut. Neben Gastauftritten in TV-Serien ("Die Wache", "Die Küstenwache", "Schulmädchen") ließ er sich in Formaten für ehemalige und Möchtegern-Celebrities herumreichen, ging etwa ins Dschungelcamp, ließ sich beim Promiboxen verkloppen und kletterte auf die "Alm". Nicht zu vergessen seine Rolle als Javier im RTL-Horror-Blödsinn "Hai-Alarm auf Mallorca".

Und jetzt das.

In ein schwarzes Ganzkörper-Kondom gehüllt, auf dem ein weißer Stinkefinger prangte, sang Spengemann am Sonntag im "Bierkönig" am Ballermann. Das Publikum erfreute und verschreckte er zusammen mit Ikke Hüftgold mit einer Duo-Darbietung des Schunkel-Klassikers "Guantanamera", der kurzerhand in "Salz auf die Eier" umgedichtet wurde.

Zu seinen Aufgaben gehörte dabei auch, dem "Meister des guten Geschmacks", wie Spengemann den Ballermann-Star nannte, ein Bier zu reichen, dass dieser sich über seinen Kopf schüttete.

Was schräg klingt, ist Teil einer Wette mit dem Profi-Ballermann-Sänger Hüftgold, als dessen Praktikant sich Spengemann an dem Abend seine Brötchen verdiente. Diese Trash-Kollaboration bewarb der Moderator stolz auch auf seiner Facebook-Seite.

Zumindest bewies der 42-Jährige bei der Aktion Selbstironie. "Selten habe ich so tiefgehende und wissenschaftliche Gespräche geführt. Die Weltpolitik ausgiebig diskutiert. Und natürlich so gesund gelebt wie in diesen Tagen", schrieb er auf dem sozialen Netzwerk.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus

Kommentare