+
Carsten Spengemann ist auf dem Weg zum Ballermann-Star.

Trash-Auftritt am Ballermann

Carsten Spengemann als singendes Ganzkörper-Kondom

  • schließen

Mallorca - Die Zeiten als DSDS-Moderator sind lange vorbei. Mittlerweile ist sich Carsten Spengemann nicht einmal mehr für einen extrem schrägen Auftritt am Ballermann zu schade.  

Er war mal ein richtiger Promi. Zwischen 2002 und 2004 stand Carsten Spengemann an der Seite von Michelle Hunziker und moderierte "Deutschland sucht den Superstar". Danach lief es mit der Karriere des 42-Jährigen aber offenbar nicht mehr so gut. Neben Gastauftritten in TV-Serien ("Die Wache", "Die Küstenwache", "Schulmädchen") ließ er sich in Formaten für ehemalige und Möchtegern-Celebrities herumreichen, ging etwa ins Dschungelcamp, ließ sich beim Promiboxen verkloppen und kletterte auf die "Alm". Nicht zu vergessen seine Rolle als Javier im RTL-Horror-Blödsinn "Hai-Alarm auf Mallorca".

Und jetzt das.

In ein schwarzes Ganzkörper-Kondom gehüllt, auf dem ein weißer Stinkefinger prangte, sang Spengemann am Sonntag im "Bierkönig" am Ballermann. Das Publikum erfreute und verschreckte er zusammen mit Ikke Hüftgold mit einer Duo-Darbietung des Schunkel-Klassikers "Guantanamera", der kurzerhand in "Salz auf die Eier" umgedichtet wurde.

Zu seinen Aufgaben gehörte dabei auch, dem "Meister des guten Geschmacks", wie Spengemann den Ballermann-Star nannte, ein Bier zu reichen, dass dieser sich über seinen Kopf schüttete.

Was schräg klingt, ist Teil einer Wette mit dem Profi-Ballermann-Sänger Hüftgold, als dessen Praktikant sich Spengemann an dem Abend seine Brötchen verdiente. Diese Trash-Kollaboration bewarb der Moderator stolz auch auf seiner Facebook-Seite.

Zumindest bewies der 42-Jährige bei der Aktion Selbstironie. "Selten habe ich so tiefgehende und wissenschaftliche Gespräche geführt. Die Weltpolitik ausgiebig diskutiert. Und natürlich so gesund gelebt wie in diesen Tagen", schrieb er auf dem sozialen Netzwerk.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Millionenspende von George Clooney und Frau Amal
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
Millionenspende von George Clooney und Frau Amal
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Die Sängerin mag es privat gern heimelig. Vor Hausarbeit schreckt die 25-jährige nicht zurück.
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen
Königin Elizabeth II. dachte, dass Diana Spencer die perfekte Frau für ihren Sohn Charles sei. Doch sie sollte sich täuschen. Denn die Prinzessin machte eine …
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen

Kommentare