+
Potenzielle Komparsen warten am Samstag in einer Schlange in der Innenstadt von Goslar (Niedersachen) auf ihr Casting für den Film mit George Clooney.

Alles für eine Komparsen-Rolle

Tausende stehen für Clooney Schlange

Goslar - Tausende Menschen haben sich trotz schlechten Wetters in Goslar stundenlang in eine Schlange gestellt, um sich für eine Komparsen-Rolle in einem George-Clooney-Film casten zu lassen.

Begehrt: Hollywood-Beau George Clooney

Schlangestehen für George Clooney: Tausende Menschen sind am Samstag zu einem Casting nach Goslar gekommen, um eine Komparsenrolle im neuen Film des Hollywoodstars zu ergattern. Bereits am Morgen warteten die Fans vor noch geschlossenen Türen auf Einlass. Gesucht werden rund 2000 Laiendarsteller für „The Monuments Men“. Der Film über eine spektakuläre Schatzsuche am Ende des Zweiten Weltkrieges soll von April an unter anderem an verschiedenen Schauplätzen im Harz gedreht werden. Die Komparsen müssen vor allem optisch in die Zeit passen, heißt es von der Casting-Agentur. Auf den 51-jährigen Clooney werden sie beim Casting allerdings nicht treffen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare