Cate Blanchett bewundert Angela Merkel

Hamburg - Hollywood-Schauspielerin Cate Blanchett ist ein Fan der deutschen Regierungschefin. "Ich bewundere Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ich finde ihre hartnäckige Diplomatie und ihren Einsatz für die Umwelt toll", sagte Blanchett in einem Interview der Fernsehzeitschrift "TV Movie".

Merkel habe sehr viel erreicht. Und das aufgrund eines aufrichtigen Interesses. Die Schauspielerin bedauerte, dass es nur wenige weibliche Staatsoberhäupter und Regierungschefs gibt: "Wir leben eben immer noch in einer Welt, in der Männer das Sagen haben".

Mit ihrem neuen Film, in dem sie den Rockmusiker Bob Dylan darstellt, erfüllt sich Blanchett einen Traum "Ich wollte schon immer mal einen Mann spielen", erklärte die 38-Jährige. "Ich glaube, dass wir alle etwas von beiden Geschlechtern in uns tragen." Für einen überzeugenden Gang musste die Schauspielerin allerdings nachhelfen - mit einem Paar Socken, das sie sich zwischen die Beine schob. "Man geht männlicher, wenn man was zwischen den Beinen hat", sagte sie. Ihr Ehemann sei von der Aufmachung jedoch entsetzt gewesen: "Er weigerte sich sogar, mich zu küssen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel
Kurze Beine, kräftige Schenkel: Ablenkung spielt bei der gekonnten Hosenwahl eine wichtige Rolle. Mit einfachen Tricks lassen sich kleine Problemzonen kaschieren und …
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel
Barbara Schöneberger leicht bekleidet am Strand - doch alle schauen nur auf ihren Begleiter 
Barbara Schöneberger posiert leicht bekleidet am Strand. Doch sie ist nicht allein, und die Fans der Moderatorin rasten beim Anblick ihres Begleiters geradezu aus. 
Barbara Schöneberger leicht bekleidet am Strand - doch alle schauen nur auf ihren Begleiter 
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei Helene-Fischer-Konzert
Zehntausende Fans jubeln Helene Fischer bei ihrem Konzert in Wien zu. Plötzlich, als sie die Bühne betritt, geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat.
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei Helene-Fischer-Konzert
Schmuddelfilmchen-Star hat Helene-Fischer-Tattoo - und disst Sophia Thomalla
Ihr Idol ging ihr unter die Haut: Webcamgirl „RoxxyX“ hat sich Helene Fischers Gesicht als Motiv tätowieren lassen und sich dafür eine besondere Stelle ausgesucht. 
Schmuddelfilmchen-Star hat Helene-Fischer-Tattoo - und disst Sophia Thomalla

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.