Cate Blanchett bewundert Angela Merkel

Hamburg - Hollywood-Schauspielerin Cate Blanchett ist ein Fan der deutschen Regierungschefin. "Ich bewundere Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ich finde ihre hartnäckige Diplomatie und ihren Einsatz für die Umwelt toll", sagte Blanchett in einem Interview der Fernsehzeitschrift "TV Movie".

Merkel habe sehr viel erreicht. Und das aufgrund eines aufrichtigen Interesses. Die Schauspielerin bedauerte, dass es nur wenige weibliche Staatsoberhäupter und Regierungschefs gibt: "Wir leben eben immer noch in einer Welt, in der Männer das Sagen haben".

Mit ihrem neuen Film, in dem sie den Rockmusiker Bob Dylan darstellt, erfüllt sich Blanchett einen Traum "Ich wollte schon immer mal einen Mann spielen", erklärte die 38-Jährige. "Ich glaube, dass wir alle etwas von beiden Geschlechtern in uns tragen." Für einen überzeugenden Gang musste die Schauspielerin allerdings nachhelfen - mit einem Paar Socken, das sie sich zwischen die Beine schob. "Man geht männlicher, wenn man was zwischen den Beinen hat", sagte sie. Ihr Ehemann sei von der Aufmachung jedoch entsetzt gewesen: "Er weigerte sich sogar, mich zu küssen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare