+
Cate Blanchett, hier in „Babel“ zusammen mit Brad Pitt, wurde bei einem Auftritt verletzt.

Cate Blanchett bei Bühnenauftritt am Kopf verletzt

Sydney - Oscarpreisträgerin Cate Blanchett hat bei einem Theaterauftritt in ihrer Heimat Australien eine blutige Kopfverletzung davongetragen.

Die 40-Jährige wurde am Mittwoch von einem Requisitenteil getroffen, wie die Sydney Theater Company mitteilte. Sie stand demnach für “Endstation Sehnsucht“ von Tennessee Williams auf der Bühne. Der Rest der Aufführung am Mittwoch wurde abgesagt, am Donnerstag wollte Blanchett aber wieder spielen.

Ein Schauspieler habe das Requisitenteil in die Höhe gehoben, und Blanchett sei versehentlich davon am Kopf getroffen worden, sagte ein Sprecher der Sydney Theater Company, die von der Hollywood-Schauspielerin und ihrem Mann Andrew Upton geleitet wird. Ein Zuschauer sagte dem Radiosender Macquarie Radio, Balnchett habe am Hinterkopf und im Nacken geblutet. Schnell sei klar gewesen, dass der Zwischenfall nicht zum Stück gehört habe. Die Australierin wurde 2005 mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin in “The Aviator“ ausgezeichnet.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare