+
Cate Blanchett erzählt von ihren Kindern. Foto: Will Oliver

Cate Blanchett nimmt ihre Kinder mit zur Arbeit

Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Cate Blanchett (46) bringt ihre Kinder mit zur Arbeit. "Wenn sie abends hinter der Bühne sein dürfen, dann ist das so, als würden sie bei Freunden übernachten", sagte die Australierin dem Magazin "Brigitte Woman".

Cate Blanchett spielt nicht nur in Filmen mit, sondern auch im Sydney Theater.

Sollten die Kids sich auch einmal für die Schauspielerei entscheiden, habe sie nichts dagegen, sagt Blanchett - nur: "Sie müssen es wirklich wollen. Denn es gibt in diesem Beruf so viele Hürden, über die du stolpern kannst." Cate Blanchett ist bekannt für ihre Rollen zum Beispiel in "Elizabeth" und in der Trilogie "Der Herr der Ringe". Für ihre Rolle in Woody Allens "Blue Jasmine" wurde sie mit dem Oscar ausgezeichnet.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin
Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, aber sie sind nicht alt genug.
Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"

Kommentare