+
Cate Blanchett gibt ihr Regiedebüt.

Cate Blanchett: Debüt hinter der Kamera

Los Angeles - Die australische Schauspielerin Cate Blanchett gibt ihr Regiedebüt. Der Thriller "The Dinner", nach dem Buch eines niederländischen Autors, verspricht Hochspannung.

Die australische Schauspielerin Cate Blanchett (44, „Herr der Ringe“) gibt ihr Regiedebüt. Sie werde beim Thriller „The Dinner“ hinter der Kamera stehen, berichtete der Hollywood Reporter am Donnerstag (Ortszeit). Wann die Verfilmung des Bestsellers „Angerichtet“ in die Kinos kommt, berichtete das Branchenblatt nicht.

Der Thriller des niederländischen Autors Herman Koch erschien 2009 in seinem Heimatland und wurde weltweit beachtet. Koch entwickelte darin aus einer zunächst harmlosen Situation - ein stilvolles Abendessen unter gutbürgerlichen Paaren - eine abgründige, zutiefst verstörende Geschichte um Gewalt und Unterdrückung.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare