+
Catherine Deneuve.

Catherine Deneuve beim Opernball in Dresden

Dresden - Catherine Deneuve, Grande Dame des französischen Films, ist Gast des Semperopernballs in Dresden am 7. Februar.

Die Schauspielerin („8 Frauen“, „Belle de Jour - Schöne des Tages“) wird mit dem St.-Georgs-Orden für ihr Lebenswerk und ihr karitatives Engagement geehrt, wie der Vorsitzende des Ballvereins, Hans-Joachim Frey, am Donnerstag sagte. Deneuve habe Kinogeschichte geschrieben und setze sich seit Jahrzehnten für Menschenrechte und Opfer von Landminen ein. Deneuve komme auch als Botschafterin der Initiative Cinema for Peace an die Elbe, die erstmals Kooperationspartner der Veranstaltung ist. Den St.-Georgs-Orden - eine Nachbildung des Anhängers „Heiliger Georg zu Pferde“ aus dem Grünen Gewölbe - vergibt der Ballverein dieses Jahr auch an Schwedens Königin Silvia, EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso und Sänger Udo Jürgens.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare