+
Unnahbar? Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve

Catherine Deneuve ist eigentlich ganz anders

Berlin - Catherine Deneuve hat ihr Image seit Jahren weg. Unnahbar soll die französische Schauspielgöttin sein, heißt es immer wieder. Jetzt rückt Deneuve das Vorurteil zurecht.

Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve hat sich bedauernd über das ihr zugeschriebene Image der unnahbaren Blondine geäußert. “Aber auch wenn es hunderttausendmal gesagt und geschrieben wurde: Dieses bourgeoise Bild ist nicht die Wirklichkeit meiner Person“, sagte die 67-Jährige der “Zeit“ laut Vorabbericht vom Dienstag.

Manchmal komme es ihr so vor, als ob man im Leben immerzu auf eine Koppel geführt werde. Und auch wenn die Zäune weit weg zu sein schienen, sei man dennoch eingesperrt. Deneuve sagte, sie habe immer das Gefühl, dass die Menschen ihr etwas entlocken wollten, dass sie in sie hineinschauen wollten. Ihre Strategie sei: “Ich sage immer nur die Wahrheit. Aber nicht die ganze Wahrheit.“ Über Mütter, die ihre Karriere den Kindern opfern, äußerte sich die Schauspielerin kritisch: “Ich bin davon überzeugt, dass man tun sollte, wozu man Lust hat. Sich aufopfern - das ist das Wort, das ich am schlimmsten finde“, sagte sie.

dpa

Die schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“

Kommentare