+
Unnahbar? Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve

Catherine Deneuve ist eigentlich ganz anders

Berlin - Catherine Deneuve hat ihr Image seit Jahren weg. Unnahbar soll die französische Schauspielgöttin sein, heißt es immer wieder. Jetzt rückt Deneuve das Vorurteil zurecht.

Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve hat sich bedauernd über das ihr zugeschriebene Image der unnahbaren Blondine geäußert. “Aber auch wenn es hunderttausendmal gesagt und geschrieben wurde: Dieses bourgeoise Bild ist nicht die Wirklichkeit meiner Person“, sagte die 67-Jährige der “Zeit“ laut Vorabbericht vom Dienstag.

Manchmal komme es ihr so vor, als ob man im Leben immerzu auf eine Koppel geführt werde. Und auch wenn die Zäune weit weg zu sein schienen, sei man dennoch eingesperrt. Deneuve sagte, sie habe immer das Gefühl, dass die Menschen ihr etwas entlocken wollten, dass sie in sie hineinschauen wollten. Ihre Strategie sei: “Ich sage immer nur die Wahrheit. Aber nicht die ganze Wahrheit.“ Über Mütter, die ihre Karriere den Kindern opfern, äußerte sich die Schauspielerin kritisch: “Ich bin davon überzeugt, dass man tun sollte, wozu man Lust hat. Sich aufopfern - das ist das Wort, das ich am schlimmsten finde“, sagte sie.

dpa

Die schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Sie werden mit Farbe verdichtet, mit Öl gepflegt und mit Fäden in Form gezupft: So einen Hype um Augenbrauen wie derzeit gab es lange nicht mehr. Nachdem sie jahrelang …
Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Mit Dackel oder Fleischwurst - Narrenkappen mal anders
Schmückt ein Narr den Kopf, muss das nicht unbedingt der altbewährte Cowboyhut, die traditionelle Komiteemütze oder das Glitzerhütchen vom Vorjahr sein. Ob mit Federn, …
Mit Dackel oder Fleischwurst - Narrenkappen mal anders
Angelina Jolie bricht ihr Schweigen: Das sagt sie nach der Trennung
London - Hollywood-Star Angelina Jolie (41) blickt nach der Trennung von Brad Pitt (53) optimistisch in die Zukunft. 
Angelina Jolie bricht ihr Schweigen: Das sagt sie nach der Trennung
König Harald von Norwegen wird 80
Oslo - Mit einem emotionalen Aufruf zu Toleranz hat König Harald die Welt im vergangenen Sommer berührt. Auch sonst zeigt der zurückhaltende Norweger im hohen Alter - am …
König Harald von Norwegen wird 80

Kommentare