+
Unnahbar? Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve

Catherine Deneuve ist eigentlich ganz anders

Berlin - Catherine Deneuve hat ihr Image seit Jahren weg. Unnahbar soll die französische Schauspielgöttin sein, heißt es immer wieder. Jetzt rückt Deneuve das Vorurteil zurecht.

Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve hat sich bedauernd über das ihr zugeschriebene Image der unnahbaren Blondine geäußert. “Aber auch wenn es hunderttausendmal gesagt und geschrieben wurde: Dieses bourgeoise Bild ist nicht die Wirklichkeit meiner Person“, sagte die 67-Jährige der “Zeit“ laut Vorabbericht vom Dienstag.

Manchmal komme es ihr so vor, als ob man im Leben immerzu auf eine Koppel geführt werde. Und auch wenn die Zäune weit weg zu sein schienen, sei man dennoch eingesperrt. Deneuve sagte, sie habe immer das Gefühl, dass die Menschen ihr etwas entlocken wollten, dass sie in sie hineinschauen wollten. Ihre Strategie sei: “Ich sage immer nur die Wahrheit. Aber nicht die ganze Wahrheit.“ Über Mütter, die ihre Karriere den Kindern opfern, äußerte sich die Schauspielerin kritisch: “Ich bin davon überzeugt, dass man tun sollte, wozu man Lust hat. Sich aufopfern - das ist das Wort, das ich am schlimmsten finde“, sagte sie.

dpa

Die schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare