+
Rapper 50 Cent begibt sich unter die Romanautoren.

50 Cent schreibt Roman

New York - Der 35-jährige Rapper 50 Cent, dessen Jugend von Gewalt und Drogen geprägt war, geht unter die Roman-Autoren. Dabei verarbeitet der Star die Erlebnise seiner Kindheit.

Sein Thema: Mobbing. Das teilweise autobiografisch geprägte Werk soll unter dem Titel “Playground“ (deutsch: Schulhof/Spielplatz) im Januar 2012 erscheinen, berichtet das amerikanische Musikmagazin “Rolling Stone“ online. Der Rapper verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel, auf Teenager einen positiven Einfluss auszuüben. “Dieses Buch hätte mir beim Heranwachsen sehr geholfen“, sagte 50 Cent.

Polizeifotos von US-Stars

Polizeifotos von US-Stars

In einem Statement ließ 50 Cent verlauten, er wolle vor allem ergründen, wie Kinder dazu kämen, andere zu drangsalieren. In seinem Leben konnte der 35-Jährige, der eigentlich Curtis Jackson heißt, für seinen Roman reichlich Erfahrungen sammeln: “Ich habe mich auf Ereignisse aus meiner Kindheit und Jugend gestützt“, teilte er mit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Eigentlich war ein großes Fest geplant: Doch nachdem er Vater geworden ist, will Komiker Kevin Hart Thanksgiving nun im kleinen Kreis feiern.
Kevin Hart hält niesende Gäste vom Baby fern
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger werden Eltern! Das gab die 30-jährige am Donnerstag über ihre Social-Media-Kanäle offiziell bekannt.
Auf diese Weise sagen Ivanovic und Schweinsteiger: Wir werden Eltern
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Grit Boettcher war in Lebensgefahr! Ärzte im Klinikum rechts der Isar haben bei der Schauspielerin ein Aneurysma entfernt. Nun spricht die 79-Jähriger erstmals nach …
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen
Zum perfekten Augen-Make-up gehört auch das Stylen der Augenbrauen. Noch immer dürfen diese gern voll sein. Nachgeholfen wird am besten mit einem speziellen Füller, der …
Augenbrauen-Füller einen Ton heller als Haarfarbe wählen

Kommentare