+
Der 90-jährige Sänger Charles Aznavour wurde aus der Klinik entlassen und will bald schon wieder auftreten.

Nach Konzertabsage

Charles Aznavour darf Klinik verlassen

Genf - Sänger Charles Aznavour hat das Schweizer Krankenhaus wieder verlassen können, in das er vergangene Woche eingeliefert worden war. Schon bald will er wieder auftreten.

Der 90-Jährige werde bald wieder auftreten, ein Konzert sei am 22. November im belgischen Antwerpen geplant, sagte seine Sprecherin am Mittwoch in Paris.

Aznavour hatte am vergangenen Freitag ein Konzert in Genf absagen müssen. Nach Angaben des Konzertveranstalters hatte er sich eine Infektion zugezogen und wurde dann "vorsorglich" in eine Klinik eingeliefert. Seine Sprecherin betonte am Mittwoch, es sei "nichts Schlimmes" gewesen. Der Chansonnier habe unter "großer Müdigkeit" gelitten.

Der 1924 in Paris geborene Sohn armenischer Einwanderer lebt nahe Lausanne am Genfer See. Trotz seines hohen Alters ist er noch immer äußerst aktiv. Anlässlich seines 90. Geburtstags gab er unter anderem Konzerte in den USA, Kanada und Russland - und im Mai in Berlin.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer
Die Schlagersängerin und Ex-DSDS-Jury-Mitglied Vanessa Mai hat sich am Samstagabend bei einem Unfall während einer Bühnen-Probe schwer verletzt.
Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer
Avicii mit 28 Jahren gestorben: Neue Details zur Todesursache des Star-DJs
Er arbeitete mit Madonna, Coldplay und David Guetta und war einer der bekanntesten DJs: „Avicii“ Tim Bergling ist gestorben. Der Musiker und Produzent wurde im Oman tot …
Avicii mit 28 Jahren gestorben: Neue Details zur Todesursache des Star-DJs
US-Serien-Star vor Gericht: Übler Verdacht des Menschenhandels?
Schwere Vorwürfe gegen US-Schauspielerin Allison Mack. Sie steht wegen des Verdachts auf Menschenhandel vor Gericht. Das teilte die New Yorker Staatsanwaltschaft mit.
US-Serien-Star vor Gericht: Übler Verdacht des Menschenhandels?
Er traf Avicii kurz vor dessen Tod und verrät: „Er schien glücklich“ 
Die Ex-Freundin von Avicii hat sich mit einer rührenden Nachricht an die Öffentlichkeit gewandt. Nach dem Tod von Tim Bergling berichtet nun auch ein DJ von einem …
Er traf Avicii kurz vor dessen Tod und verrät: „Er schien glücklich“ 

Kommentare