+
Orlando Bloom bekommt den "Charity"-Bambi.

"Charity"-Bambi für Hollywoodstar Orlando Bloom

Potsdam - Viele Hollywoodstars tun Gutes, doch Orlando Bloom, der sich für das Kinderhilfswerk Unicef engagiert, erhält für sein großes Engagement nun den "Charity"-Bambi.

Hollywoodschauspieler Orlando Bloom erhält bei der Bambi-Verleihung am Donnerstag (11. November) in Potsdam die Auszeichnung in der Kategorie “Charity“. Bloom engagiere sich seit Jahren für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF, begründete die Hubert Burda Media am Dienstag die Entscheidung. Dabei seien dem 33-Jährigen mahnende Worte nicht genug.

Der Star aus Filmen wie “Fluch der Karibik“ nehme sich auch immer wieder Zeit, um die Welt - unter anderem nach Nepal - zu reisen, um die Aufmerksamkeit auf die Not der Kinder zu lenken. Weltweit werbe er für Spenden für das Hilfswerk. 2009 wurde Bloom zum Ehrenbotschafter der UNICEF ernannt.

Die Bambi-Gala wird am Donnerstagabend in der ARD ab 20.15 Uhr live aus der Metropolis Halle im Filmpark Babelsberg übertragen. Rund 800 Gäste sind geladen.

Nicht minder attraktiv: Blooms Frau Miranda Kerr

So süß ist Top-Model Miranda Kerr

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare