+
Charles Napier ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Hollywood-Schauspieler Charles Napier ist tot

New York - Der Schauspieler Charles Napier arbeitete mit Sylvester Stallone zusammen, war der "Adam" in "Raumschiff Enterprise". Jetzt ist Napier gestorben.

Sein Gesicht hat jeder schon mal gesehen, aber seinen Name kennent kaum jemand: Charles Napier, Nebendarsteller in zahlreichen Hollywoodhits, ist tot. Der Schauspieler starb nach Angaben der Lokalzeitung “The Bakersfield Californien“ vom Donnerstag am Mittwoch in seinem Heimatort Bakersfield, nördlich von Los Angeles. Er wurde 75 Jahre alt. Napier hatte in Klassikern wie “Raumschiff Enterprise“, “Blues Brothers“, “Das Schweigen der Lämmer“, “Rambo“ und “Philadelphia“ mitgespielt. Der große Starruhm war ihm aber nie vergönnt. Napiers erste Rolle war der “Adam“ in “Raumschiff Enterprise“. Danach spielte er zunächst in Sexfilmen, oft in denen des legendären Russ Meyer. In “Kojak - Einsatz in Manhattan“ war er gemeinsam mit einem unbekannten Nachwuchsschauspieler namens Sylvester Stallone zu sehen. Mit Stallone, dann allerdings ein Star, arbeitete er auch in “Rambo II“ zusammen. Zuvor hatte er schon “Tucker McElroy“ im Kultfilm “Blues Brothers“ gespielt. In “Das Schweigen der Lämmer“ war er einer der Opfer des irren Hannibal Lecter, in “Philadelphia“ spielte er den Richter. Noch in diesem Jahr hatte er seine letzte Rolle, als Sprecher in der Trickserie “Archer“, einer Agentenpersiflage.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Der international gefeierte Designer Otto Kern ist einem Medienbericht zufolge im Alter von nur 67 Jahren in seinem Haus in Monte Carlo gestorben.
Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung

Kommentare