+
Charles Napier ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Hollywood-Schauspieler Charles Napier ist tot

New York - Der Schauspieler Charles Napier arbeitete mit Sylvester Stallone zusammen, war der "Adam" in "Raumschiff Enterprise". Jetzt ist Napier gestorben.

Sein Gesicht hat jeder schon mal gesehen, aber seinen Name kennent kaum jemand: Charles Napier, Nebendarsteller in zahlreichen Hollywoodhits, ist tot. Der Schauspieler starb nach Angaben der Lokalzeitung “The Bakersfield Californien“ vom Donnerstag am Mittwoch in seinem Heimatort Bakersfield, nördlich von Los Angeles. Er wurde 75 Jahre alt. Napier hatte in Klassikern wie “Raumschiff Enterprise“, “Blues Brothers“, “Das Schweigen der Lämmer“, “Rambo“ und “Philadelphia“ mitgespielt. Der große Starruhm war ihm aber nie vergönnt. Napiers erste Rolle war der “Adam“ in “Raumschiff Enterprise“. Danach spielte er zunächst in Sexfilmen, oft in denen des legendären Russ Meyer. In “Kojak - Einsatz in Manhattan“ war er gemeinsam mit einem unbekannten Nachwuchsschauspieler namens Sylvester Stallone zu sehen. Mit Stallone, dann allerdings ein Star, arbeitete er auch in “Rambo II“ zusammen. Zuvor hatte er schon “Tucker McElroy“ im Kultfilm “Blues Brothers“ gespielt. In “Das Schweigen der Lämmer“ war er einer der Opfer des irren Hannibal Lecter, in “Philadelphia“ spielte er den Richter. Noch in diesem Jahr hatte er seine letzte Rolle, als Sprecher in der Trickserie “Archer“, einer Agentenpersiflage.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare