+
Der britische Thronfolger Prinz Charles (l) und seine Frau Herzogin Camilla bei einer Probe im Musikverein der Wiener Philharmoniker. Foto: John Stillwell

Programm abgearbeitet

Charles und Camilla beenden ihre Europareise

Letzte Station: Wien. Dort erwarteten die britischen Royals ein Bio-Heuriger, Philharmonker, das Jüdische Museum, Lippizaner und die OSZE.

Wien (dpa) - Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla haben ihre einwöchige Europareise in Wien mit einem Glas Bio-Wein ausklingen lassen. Das Paar besuchte am Donnerstag unter regem Medieninteresse einen Bio-Heurigen am Rande der Hauptstadt.

Der 68-jährige Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall (69) amüsierten sich bei volkstümlicher Musik und Häppchen.

Zuvor besuchten die beiden noch das Jüdische Museum und eine Probe der Wiener Philharmoniker im Musikverein. Das Konzert sei "wundervoll" gewesen, sagte Charles den wartenden Journalisten. Später stand für den Thronfolger noch ein Besuch bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) auf dem Programm. Seine Frau streichelte währenddessen im hellblauen Kostüm die Lipizzaner der Spanischen Hofreitschule.

Auf ihrer Tour hatten sie zuvor Rumänien und Italien besucht und auch eine Privataudienz bei Papst Franziskus erhalten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“

Kommentare