+
Prinz Charles und Herzogin Camilla von Corwall im Januar 2015 im Garten ihres Landsitzes Birkhall, Schottland. Foto: Oliver Dann/Clarence House

Charles und Camilla feiern zehnten Hochzeitstag

London (dpa) - Großbritanniens Thronfolger Prinz Charles (66) und seine Frau Camilla (67) haben ihren zehnten Hochzeitstag in Schottland gefeiert.

Die beiden verbrachten den Donnerstag zurückgezogen auf dem königlichen Landsitz Balmoral, wo sie meistens zu Ostern sind und auch während ihrer Flitterwochen und zum ersten Hochzeitstag waren. "Es ist ein besonderer Tag, aber es ist ein privater Tag", sagte ein Mitarbeiter des Paares. Auf dem Landsitz verbringen Charles und Camilla ihre Zeit gern mit Angeln, Malen und Spaziergängen.

Anlässlich der "zinnernen Hochzeit", wie der zehnte Hochzeitstag in Großbritannien genannt wird, veröffentlichte Charles' Büro ein Foto der beiden im Garten ihres Herrenhauses Birkhall, das zum Landsitz Balmoral gehört. Ursprünglich war es als Illustration für ein Interview verwendet worden, das Charles dem US-Sender CNN gegeben hatte.

Charles und Camilla hatten am 9. April 2005 im Rathaus von Windsor geheiratet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook-Hass: Verona Pooth entscheidet sich zu drastischem Schritt
Verona Pooth verabschiedet sich von Facebook. Der Account habe wegen der vielen schlimmen Kommentare einfach zu viel Arbeit gemacht, sagt ihr Manager.
Facebook-Hass: Verona Pooth entscheidet sich zu drastischem Schritt
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Dutzende Frauen werfen dem Filmproduzenten Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor, einige auch Vergewaltigung. Die Polizei in Los Angeles hat in einem Fall …
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ermittlungen gegen Weinstein
Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie
Immer wieder Anfälle, aber lange Zeit keine Diagnose: Melanie Griffith hat jetzt über ihre Erkrankung berichtet.
Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge
Die US-amerikanische Sängerin Katy Perry musste aufgrund eines technischen Defekts während eines ihrer Konzerte ein Bad im Publikum nehmen. 
Katy Perry nimmt unfreiwilliges Bad in der Menge

Kommentare