+
Charlie Chaplin

Charlie Chaplin legte Wert auf Disziplin

München - Im Hause des Komikers Charlie Chaplin herrschte Disziplin. "Wir hatten einen streng geregelten Tag", erinnerte sich seine Tochter, Geraldine Chaplin.

"7 Uhr Frühstück, 13 Uhr Mittagessen, um 18 Uhr die Drinks und dann das Abendessen, zu dem sich meine Mutter jeden Tag umzog", sagte die 67-Jährige. Der Vater sei eben nicht nur ein "genialer Komiker", sondern auch "ein Engländer des 19. Jahrhunderts, ein echter Viktorianer mit grauenhaft armer Kindheit" gewesen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare