+
Kiera Chaplin, die Enkelin von Charlie Chaplin.

Charlie Chaplins Enkelin orientiert sich am Opa

Offenburg - Die Enkelin von Charlie Chaplin, Kiera Chaplin, arbeitete bisher hauptsächlich als Model. Nun versucht sie es mit Schauspielerei. Dabei orientiert sie sich an ihrem Großvater.

Das Fotomodell Kiera Chaplin hat sich zum Start ihrer Karriere als Schauspielerin ihren Großvater Charlie Chaplin (1889-1977) zum Vorbild genommen. “Ich habe ihn leider nie kennengelernt, mir aber alle seine Filme angeschaut“, sagte die 27- Jährige am Montag im badischen Offenburg der Nachrichtenagentur dpa.

“Seine Leidenschaft und die Lust am Spielen, die er durch die Leinwand hindurch spüren lässt, fasziniert mich und hat mich angesteckt.“ Sie schaue zwar von ihrem Großvater ab, wolle sich als Schauspielerin aber nicht auf ihn berufen. “Auf meinen großen Namen will ich meine Karriere nicht aufbauen.“

In den USA dreht Chaplin derzeit zwei Kinofilme. Wann sie in die Kinos kommen, steht noch nicht fest. Bislang hat Chaplin vor allem als Model gearbeitet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne

Kommentare