+
Kiera Chaplin, die Enkelin von Charlie Chaplin.

Charlie Chaplins Enkelin orientiert sich am Opa

Offenburg - Die Enkelin von Charlie Chaplin, Kiera Chaplin, arbeitete bisher hauptsächlich als Model. Nun versucht sie es mit Schauspielerei. Dabei orientiert sie sich an ihrem Großvater.

Das Fotomodell Kiera Chaplin hat sich zum Start ihrer Karriere als Schauspielerin ihren Großvater Charlie Chaplin (1889-1977) zum Vorbild genommen. “Ich habe ihn leider nie kennengelernt, mir aber alle seine Filme angeschaut“, sagte die 27- Jährige am Montag im badischen Offenburg der Nachrichtenagentur dpa.

“Seine Leidenschaft und die Lust am Spielen, die er durch die Leinwand hindurch spüren lässt, fasziniert mich und hat mich angesteckt.“ Sie schaue zwar von ihrem Großvater ab, wolle sich als Schauspielerin aber nicht auf ihn berufen. “Auf meinen großen Namen will ich meine Karriere nicht aufbauen.“

In den USA dreht Chaplin derzeit zwei Kinofilme. Wann sie in die Kinos kommen, steht noch nicht fest. Bislang hat Chaplin vor allem als Model gearbeitet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare