+
Charlotte Roche

Roche wäre an Erfolg fast zerbrochen

"Wie eine Prostituierte mit zu vielen Freiern"

Münnchen - Bestseller-Autorin Charlotte Roche (35) wäre an dem Erfolg ihres Skandal-Romans „Feuchtgebiete“ nach eigenen Worten fast zerbrochen. Sie wählt drastische Worte.

 „Ich habe einfach zu viele Interviews gegeben, ich war zu präsent, ähnlich wie eine Prostituierte, die zu viele Freier angenommen hat“, sagte sie der Zeitschrift „Cover“. Obwohl sie ein freizügiges Image habe, sei sie „total schambehaftet“. Als sie ihren Roman für die Hörbuch-Aufnahmen vor Tontechnikern vorgelesen habe, „da kam ich mir vor wie eine Perverse“.

Allerdings sei das Schreiben auch ein Befreiungsakt gewesen. „Meine Mutter legte großen Wert darauf, dass wir einen guten Eindruck machen. Und als Teenager habe ich sie dann provoziert, als ich merkte, es ist ihr wichtig, dass man duscht. Also habe ich mich monatelang nicht gewaschen und fürchterlich gestunken.“

Die Verfilmung von Roches Buches kommt am 22. August in die Kinos.

dpa

"Feuchtgebiete": Szenen aus dem Kinofilm

"Feuchtgebiete": Szenen aus dem Kinofilm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare