+
Kämpft dafür, dass Schwule und Lesben heiraten dürfen: Chelsea Clinton.

Chelsea Clinton kämpft für die Homo-Ehe

New York - Seit fast einem Jahr ist die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten verheiratet: Jetzt engagiert sich Chelsea Clinton für die Homo-Ehe. Jeder soll seinen besten Freund heiraten dürfen.

Chelsea Clinton, Tochter des ehemaligen US-Präsidenten und der amtierenden US-Außenministerin, engagiert sich für die Homo-Ehe. „Als eine New Yorkerin, die vor gar nicht allzu langer Zeit ihren besten Freund geheiratet hat, bin ich sehr dafür, dass alle meine Freunde das Recht darauf haben, ihren besten Freund zu heiraten - so wie ich und Mark das getan haben“, sagte die 31-Jährige dem US-Magazin People bei einer Veranstaltung in einem New Yorker Nachtclub.

Promis 2010: Verliebt, verlobt, verheiratet - geschieden

Promis 2010: Verliebt, verlobt, verheiratet - geschieden

„Ich erwarte, dass meine Hetero-Freunde uns dabei helfen, das für alle New Yorker und für alle Amerikaner zu erreichen und auch für die Kinder, die ich und Mark hoffentlich eines Tages haben werden“, sagte Clinton. Chelsea Clinton und Mark Mezvinsky, die sich seit ihren Jugendtagen kennen, haben im vergangenen Juli geheiratet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau

Kommentare