+
Kämpft dafür, dass Schwule und Lesben heiraten dürfen: Chelsea Clinton.

Chelsea Clinton kämpft für die Homo-Ehe

New York - Seit fast einem Jahr ist die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten verheiratet: Jetzt engagiert sich Chelsea Clinton für die Homo-Ehe. Jeder soll seinen besten Freund heiraten dürfen.

Chelsea Clinton, Tochter des ehemaligen US-Präsidenten und der amtierenden US-Außenministerin, engagiert sich für die Homo-Ehe. „Als eine New Yorkerin, die vor gar nicht allzu langer Zeit ihren besten Freund geheiratet hat, bin ich sehr dafür, dass alle meine Freunde das Recht darauf haben, ihren besten Freund zu heiraten - so wie ich und Mark das getan haben“, sagte die 31-Jährige dem US-Magazin People bei einer Veranstaltung in einem New Yorker Nachtclub.

Promis 2010: Verliebt, verlobt, verheiratet - geschieden

Promis 2010: Verliebt, verlobt, verheiratet - geschieden

„Ich erwarte, dass meine Hetero-Freunde uns dabei helfen, das für alle New Yorker und für alle Amerikaner zu erreichen und auch für die Kinder, die ich und Mark hoffentlich eines Tages haben werden“, sagte Clinton. Chelsea Clinton und Mark Mezvinsky, die sich seit ihren Jugendtagen kennen, haben im vergangenen Juli geheiratet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare