+
Lupita Nyong'o und Chelsea Clinton sind nach Ansicht des "Glamour"-Magazins die "Frauen des Jahres".

Chelsea Clinton und Lupita Nyong'o

Warum sie die "Frauen des Jahres" sind

New York - Das Magazin "Glamour" ehrt jedes Jahr die "Frauen des Jahres". Diesmal wurden Chelsea Clinton und Lupita Nyong'o als couragierte und inspirierende Persönlichkeiten geehrt.

Chelsea Clinton (34) und Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o (31) gehören für die amerikanische Ausgabe des Magazins „Glamour“ zu den „Frauen des Jahres“. Die beiden wurden zusammen mit weiteren Preisträgerinnen am Montagabend (Ortszeit) in New York geehrt.

Für die Tochter des früheren US-Präsidenten Bill Clinton war es der erste öffentliche Auftritt nach der Geburt ihres Babys Charlotte vor rund sechs Wochen. Dabei wurde sie von ihrer Mutter Hillary begleitet. „Ich habe mich gefragt, ob ich wieder ein schickes Kleid und Stöckelschuhe anziehen kann“, sagte sie US-Medienberichten zufolge während der Verleihung.

Die Kenianerin Nyong'o („12 Years a Slave“) ist innerhalb kurzer Zeit zu den Top-Schauspielerinnen Hollywoods aufgestiegen. „Was bis jetzt mit mir passiert ist, ist unglaublich. Trotzdem arbeite ich laufend weiter an mir und hoffe, dass ich es immer tun werde“, erklärte sie.

Insgesamt verlieh das Magazin neun Preise. Auch Transgender-Schauspielerin Laverne Cox („Orange Is The New Black“) und Designerin Sarah Burton zählen zu den „Frauen des Jahres“.

dpa

Stars bei der Verleihung der Glamour-Awards

"Frauen des Jahres": Verleihung der Glamour-Awards

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare