+
Fürstin Charlène von Monaco kommt für eine ZDF-Spendengala nach Berlin.

Charlène von Monaco kommt nach Berlin

Berlin - Mit Charlène von Monaco kündigt sich adeliger Besuch für Berlin an. Die Fürstin tritt am 17. Dezember mit vielen anderen Stars in einer TV-Spendengala in der Hauptstadt auf.

Lesen Sie auch:

Charlène von Monaco glänzt in Paris bei Modenschau

Monacos Fürstin Charlène ist Gast bei der TV-Spendengala “Ein Herz für Kinder“ am 17. Dezember in Berlin. Das teilte das Medienhaus Axel Springer (“Bild“, “Die Welt“) am Freitag mit. Es sei der erste Auftritt als Fürstin im deutschen Fernsehen. Die Live-Sendung wird ab 20.15 Uhr im ZDF übertragen.

Fürstin Charlène habe sich bereits vor ihrer Heirat mit Fürst Albert II. in Sport- und Bildungs-Projekten für Kinder engagiert. Die ehemalige südafrikanische Olympia-Schwimmerin trainierte benachteiligte Kinder und setzte sich dafür ein, Spenden für den Bau von Trainings-Einrichtungen zu sammeln. Auf der Gästeliste der Gala stehen unter anderem die Schauspielerinnen Senta Berger und Anna Loos, die Moderatoren Inka Bause und Kai Pflaume sowie die Boxer Vitali und Wladimir Klitschko.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Zum 11. Mal wird die Spendenaktion von Thomas Gottschalk moderiert. Es ist sein letzter Auftritt für das ZDF, bevor er am 23. Januar seinen Dienst für die ARD antritt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama friert in Südafrika
Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.
Barack Obama friert in Südafrika
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Ein Soßenfleck auf dem Jackett oder auf der teuren Bluse? Dann sollte das gute Stück nicht vorschnell in der eigenen Waschmaschine landen. Manche Kleidungsstücke …
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
„Jennifer Rostock“-Sängerin Jennifer Weist genießt derzeit eine Band-Pause und ihren Sommerurlaub in der Sonne. Mit heißen Urlaubsgrüßen entzückt sie ihre Fans.
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.
"Otto ist ein Mann für heute, morgen und übermorgen." Sagt sein Freund und Kollege Udo Lindenberg.
Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.