Red Hot Chili Peppers machen Pause

Los Angeles - Die kalifornischen Red Hot Chili Peppers genießen nach den anstrengenden Touren der vergangenen Jahre eine längere Auszeit. Wie der amerikanische "Rolling Stone" auf seiner Homepage berichtet, ist die Band augenblicklich getrennt, wenn auch nur vorübergehend.

Das sagte der Peppers-Frontmann Anthony Kiedis dem Musikmagazin. Die Musiker seien damals "emotional und geistig" vollkommen ausgepowert gewesen und hätten dringend einige Monate zum Erholen gebraucht.

Ihnen hätte der Sinn allein danach gestanden, für mindestens ein Jahr "nur noch zu leben, zu atmen, zu essen und Neues zu lernen", wie Kiedis es formulierte. Der 45-Jährige verbringt eigenen Angaben zufolge gegenwärtig mehr Zeit mit seiner Familie und organisiert nebenbei ein großes US-Festival.

Der aus Australien stammende Bassist Michael "Flea" Balzary (45) und der Chili-Peppers-Gitarrist John Frusciante (38) nutzen das Sabbatjahr, um sich eigenen musikalischen Projekten zu widmen. Drummer Chad Smith (46) hat sich vorübergehend einer Jazzband angeschlossen und ist in Japan unterwegs.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare