+
Chris Brown ist vor Gericht erschienen.

Chris Brown wegen Prügelei vor Gericht

Washington - Er soll sich mit einem Mann vor einem Hotel handgreiflich gestritten haben: US-Sänger Chris Brown (24) ist in einem Verfahren wegen Körperverletzung vor Gericht erschienen.

Nach US-Medienberichten vom Mittwoch wies der Musiker einen Vorschlag der Staatsanwaltschaft zurück - hätte Brown bei der Anhörung Schuld eingeräumt, so wäre ihm die Anklage in dem Verfahren mit mildernden Umständen entgegengekommen. Der R&B-Sänger muss im Februar erneut vor den Richter treten. Dann könnte ein Prozesstermin festgesetzt werden, hieß es.

Im vorigen Oktober soll sich Brown mit einem Mann vor einem Hotel in Washington handgreiflich gestritten haben. Brown wies die Prügelvorwürfe damals zurück. Nach dem Vorfall suchte Brown freiwillig für mehrere Wochen eine Therapieeinrichtung auf. Im November brummte ihm ein Richter in Kalifornien weitere drei Monate in einer Reha-Einrichtung auf sowie das Ableisten von Sozialstunden.

Der für seine Wutausbrüche bekannte Musiker muss die Therapiebehandlung im Rahmen einer früheren Bewährungsstrafe absolvieren. Brown hatte 2009 seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, verprügelt und war daraufhin zu einer Bewährungsstrafe und zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Bis August 2014 muss er sich noch an Auflagen halten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Der Arzt und Entertainer geht unter die Magazinmacher. Ab Januar 2018 erscheint "Stern Gesund Leben" mit ihm auch auf dem Cover sechs Mal im Jahr.
Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Der französische Modeschöpfer (1936-2008) hat über die Jahre unzählige Haute-Couture-Kreationen entworfen. Die schönsten davon werden jetzt in einer Dauerausstellung …
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Die französische Schauspielerin Danielle Darrieux ist tot.
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Rund 600 000 Deutsche sind Pate eines Kindes in einem ärmeren Land. Mutter Beimer aus der "Lindenstraße", die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, zählt bereits ihr …
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht

Kommentare