+
Chris Brown ist vor Gericht erschienen.

Chris Brown wegen Prügelei vor Gericht

Washington - Er soll sich mit einem Mann vor einem Hotel handgreiflich gestritten haben: US-Sänger Chris Brown (24) ist in einem Verfahren wegen Körperverletzung vor Gericht erschienen.

Nach US-Medienberichten vom Mittwoch wies der Musiker einen Vorschlag der Staatsanwaltschaft zurück - hätte Brown bei der Anhörung Schuld eingeräumt, so wäre ihm die Anklage in dem Verfahren mit mildernden Umständen entgegengekommen. Der R&B-Sänger muss im Februar erneut vor den Richter treten. Dann könnte ein Prozesstermin festgesetzt werden, hieß es.

Im vorigen Oktober soll sich Brown mit einem Mann vor einem Hotel in Washington handgreiflich gestritten haben. Brown wies die Prügelvorwürfe damals zurück. Nach dem Vorfall suchte Brown freiwillig für mehrere Wochen eine Therapieeinrichtung auf. Im November brummte ihm ein Richter in Kalifornien weitere drei Monate in einer Reha-Einrichtung auf sowie das Ableisten von Sozialstunden.

Der für seine Wutausbrüche bekannte Musiker muss die Therapiebehandlung im Rahmen einer früheren Bewährungsstrafe absolvieren. Brown hatte 2009 seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, verprügelt und war daraufhin zu einer Bewährungsstrafe und zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Bis August 2014 muss er sich noch an Auflagen halten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare