Chris Rea plant Abschiedstour im Frühjahr

- Hamburg - Chris Rea (54, "On The Beach") will Abschied von der großen Bühne nehmen und hat seine Liebe zur Malerei entdeckt. Für sein neues Projekt "Blue Guitars" hat der britische Musiker nicht nur mehr als 130 Songs geschrieben, sondern auch 50 Bilder gemalt. "Die Malerei hat mir geholfen, wieder glücklich zu werden", sagte Rea am Montagabend bei der Präsentation seiner Bilder in Hamburg.

Nach einer schweren Erkrankung im Jahr 2000 wollte der Sänger eigentlich kürzer treten. Im kommenden Frühjahr beginnt Rea seine Europa-Abschiedstournee, die ihn im Februar und März auch in acht deutsche Städte führt, darunter Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin.

"Mein Gesundheitszustand kann sich jederzeit verschlechtern und deshalb werde ich zum letzten Mal auf Tour gehen", kündigte er an. Danach wolle er zwar im kleineren Rahmen mit einer dreiköpfigen Blues-Band weitermachen, aber nie wieder unter dem Namen Chris Rea. Als Abschiedsgeschenk an seine Fans veröffentlicht er in "Blue Guitars" gleich elf CDs, die er innerhalb von 18 Monaten geschrieben, aufgenommen und produziert hat. Jede CD ist einer anderen BluesRichtung gewidmet. "Ich dachte mir, das wäre mal eine gute Idee, mein liebstes Genre in geographische wie auch stilistische Kategorien einzuordnen und zu jedem Kapitel ein Dutzend Songs zu schreiben", sagte der Musiker, der unter anderem mit Songs wie "The Road To Hell" und "Josephine" bekannt wurde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ scheidet der 25-jährige Comedian Faisal Kawusi nach einem seiner „Angsttänze“ aus. 
Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen

Kommentare