Chris Rea plant Abschiedstour im Frühjahr

- Hamburg - Chris Rea (54, "On The Beach") will Abschied von der großen Bühne nehmen und hat seine Liebe zur Malerei entdeckt. Für sein neues Projekt "Blue Guitars" hat der britische Musiker nicht nur mehr als 130 Songs geschrieben, sondern auch 50 Bilder gemalt. "Die Malerei hat mir geholfen, wieder glücklich zu werden", sagte Rea am Montagabend bei der Präsentation seiner Bilder in Hamburg.

Nach einer schweren Erkrankung im Jahr 2000 wollte der Sänger eigentlich kürzer treten. Im kommenden Frühjahr beginnt Rea seine Europa-Abschiedstournee, die ihn im Februar und März auch in acht deutsche Städte führt, darunter Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin.

"Mein Gesundheitszustand kann sich jederzeit verschlechtern und deshalb werde ich zum letzten Mal auf Tour gehen", kündigte er an. Danach wolle er zwar im kleineren Rahmen mit einer dreiköpfigen Blues-Band weitermachen, aber nie wieder unter dem Namen Chris Rea. Als Abschiedsgeschenk an seine Fans veröffentlicht er in "Blue Guitars" gleich elf CDs, die er innerhalb von 18 Monaten geschrieben, aufgenommen und produziert hat. Jede CD ist einer anderen BluesRichtung gewidmet. "Ich dachte mir, das wäre mal eine gute Idee, mein liebstes Genre in geographische wie auch stilistische Kategorien einzuordnen und zu jedem Kapitel ein Dutzend Songs zu schreiben", sagte der Musiker, der unter anderem mit Songs wie "The Road To Hell" und "Josephine" bekannt wurde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare