+
Chris Rea mag seine Stimme nicht. Dass gab er jetzt bei einem Interview zu.

Chris Rea: Er möchte singen wie Sting

Berlin - Chris Rea geht wieder auf Tour. Der Komponist und Sänger leidet allerdings immer noch unter den Folgen seiner Krebserkrankung. 2006 hatte er offiziell seine Abschiedstour.

Chris Rea (58) hat mit seiner rauchig-sanften Stimme und Hits wie “On the Beach“ oder “Driving Home for Christmas“ rund 30 Millionen Platten verkauft. Er selbst mag seine Stimme allerdings nicht. “Ich würde lieber singen können wie Sting, der kann auch höhere Töne“, sagte Rea bei einem Besuch in Berlin dem Videodienst der dpa. “Die Art wie ich singe, ist eigentlich nicht besonders schwer“, findet Rea. Der britische Singer-Songwriter leidet immer noch den Folgen einer Krebserkrankung aus dem Jahr 2000. “Ich brauche heute noch sieben Spritzen und 38 Tabletten täglich. Das macht es schwer, als Musiker zu arbeiten“, sagte Rea, dem damals in einer deutschen Klinik große Teile seines Magens entfernt werden mussten. Nach einer offiziellen Abschiedstournee im Jahr 2006 hat Rea sein Bühnen-Comeback als Solokünstler angekündigt. Im Januar will er in deutschen Städten eine neue Europatournee starten. Für ein gerade erschienenes Greatest Hits-Album (“Still So Far To Go - The Best of Chris Rea“) hat Rea zwei neue Songs geschrieben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
Beliebt im Kino und in den sozialen Netzwerken: Elyas M'Barek, der ab dieser Woche in „Fack ju Göhte 3“ zu sehen ist, gehört zurzeit zur ersten Riege der Schauspielstars …
Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit

Kommentare