+
Christian Bale spielt Hauptrolle in chinesischem Kriegsdrama.

Christian Bale spielt Hauptrolle in Kriegsdrama

Peking - Der US-Schauspieler Christian Bale hat die Hauptrolle in einem chinesischen Film über den Zweiten Weltkrieges übernommen. Das teilte der Regisseur Zhang Yimou mit.

In dem Streifen geht es um Kriegsverbrechen der japanischen Invasionstruppen an der chinesischen Zivilbevölkerung. Bale spielt demnach einen katholischen Priester in der Stadt Nanjing, der während der japanischen Invasion Studentinnen und Prostituierte in seiner Kirche Unterschlupf gewährt und vor Übergriffen schützt. Die damaligen Kriegsverbrechen in der nordchinesischen Stadt sind als Massaker von Nanking bekannt.

Mit welchem Promi gehen Sie ins Bett?

Mit welchem Promi gehen Sie ins Bett?

Damals sollen zwischen 150.000 und 300.000 Zivilisten von den vorrückenden Japanern getötet worden sein. Das Thema der Kriegsverbrechen der Japaner im Zweiten Weltkrieg wird aktuell in vielen chinesischen Filmen und Büchern diskutiert. Bale ist bekannt aus “Batman“ und “American Psycho“, zurzeit ist er in dem Film “The Fighter“ zu sehen. Der Film über das Massaker von Nanking soll im kommenden Dezember in die Kinos kommen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett
Heidi Klum schwebt gerade auf Wolke sieben! Aus ihrem Liebesglück machte die Topmodel-Mama lange ein Geheimnis. Nun lässt die 45-Jährige alle Hüllen fallen und postet …
Heidi Klum postet intimes Liebes-Selfie aus dem Bett
Ideen für weniger Plastik im Badezimmer
Plastikprodukte sind leicht und stabil, stellen aber bekanntermaßen ein riesiges Umweltproblem dar. Ein paar Tipps, um Plastik im Badezimmer einzusparen.
Ideen für weniger Plastik im Badezimmer
Paul McCartney führt James Corden durch Liverpool
Mit Paul McCartney über die Penny Lane. Für Star-Moderator James Cordon wurde ein Traum wahr.
Paul McCartney führt James Corden durch Liverpool

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.