+
Christian Bale spielt Hauptrolle in chinesischem Kriegsdrama.

Christian Bale spielt Hauptrolle in Kriegsdrama

Peking - Der US-Schauspieler Christian Bale hat die Hauptrolle in einem chinesischen Film über den Zweiten Weltkrieges übernommen. Das teilte der Regisseur Zhang Yimou mit.

In dem Streifen geht es um Kriegsverbrechen der japanischen Invasionstruppen an der chinesischen Zivilbevölkerung. Bale spielt demnach einen katholischen Priester in der Stadt Nanjing, der während der japanischen Invasion Studentinnen und Prostituierte in seiner Kirche Unterschlupf gewährt und vor Übergriffen schützt. Die damaligen Kriegsverbrechen in der nordchinesischen Stadt sind als Massaker von Nanking bekannt.

Mit welchem Promi gehen Sie ins Bett?

Mit welchem Promi gehen Sie ins Bett?

Damals sollen zwischen 150.000 und 300.000 Zivilisten von den vorrückenden Japanern getötet worden sein. Das Thema der Kriegsverbrechen der Japaner im Zweiten Weltkrieg wird aktuell in vielen chinesischen Filmen und Büchern diskutiert. Bale ist bekannt aus “Batman“ und “American Psycho“, zurzeit ist er in dem Film “The Fighter“ zu sehen. Der Film über das Massaker von Nanking soll im kommenden Dezember in die Kinos kommen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare