+
US-Schauspieler Christian Bale.

"Auge um Auge"

Christian Bale: Verständnis für Selbstjustiz

Los Angeles - In seinem neuesten Film "Auge um Auge" spielt Christian Bale einen Mann, der seinen Bruder rächt. Privat kann der Oscar-Preisträger die Motivation seiner Figur nachvollziehen.

In einer Extremsituation würde er selbst so handeln, wie es die Hauptfigur in seinem jüngsten Film tut, sagte der 40-Jährige dem Magazin "Focus" laut Vorabmeldung vom Samstag. Voraussetzung sei, dass "das Gesetz nicht in der Lage ist, angemessen zu reagieren".

Als Vater wäre er bei einer Bedrohung für seine Familie "bereit zu sterben - und zu töten", sagte Bale. "Wenn es darum geht, ein Leben zu retten, indem man ein anderes auslöscht, könnte ich nicht anders handeln." Bale fügte aber hinzu: "Ich verachte Gewalt."

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ehrung von Elite-Uni: Rihanna erhält Preis für Menschlichkeit
New York - R'n'B-Sängerin Rihanna wird von der US-Universität Harvard für ihre Charity-Arbeit geehrt. Sie erhält den Preis unter anderem für ihr Engagement im Kampf …
Ehrung von Elite-Uni: Rihanna erhält Preis für Menschlichkeit
Mailänder Modewoche mit Eleganz und Religion
Die Designer nutzen die Mailänder Modewoche, um gesellschaftlich ein Zeichen zu setzen. Während Max Mara ein Model mit Kopftuch auf den Laufsteg schickt, spielt Fausto …
Mailänder Modewoche mit Eleganz und Religion
Lena Meyer-Landrut erklärt privates Foto mit ihrem Freund
München - Ein privates Foto im Internet, das Lena Meyer-Landrut gemeinsam mit ihrem Freund zeigt, sorgte im Januar bei ihren Fans für Verwunderung. Jetzt stellt sie …
Lena Meyer-Landrut erklärt privates Foto mit ihrem Freund
George Clooney: "Kennen Baby-Geschlecht noch nicht"
George Clooney und seine Frau Amal erwarten Zwillinge. Im Interview mit einem französischen Magazin räumt der Hollywood-Star jetzt mit Gerüchten über das angebliche …
George Clooney: "Kennen Baby-Geschlecht noch nicht"

Kommentare