+
Schauspieler Christian Berkel

"Oft zu plump"

Christian Berkel kritisiert deutsche Komödien

Frankfurt/Main - Schauspieler Christian Berkel (55) („Der Kriminalist“, „Der Untergang“) hat ein Problem mit deutschen Komödien. Ihnen mangele es in oft an Leichtigkeit, findet er.

„Oft sind sie mir ein bisschen zu plump. Ich mag mehr die französischen. Für eine gute Komödie ist der Ausgangspunkt immer ein dramatischer“, sagte der Berliner bei den Dreharbeiten am Samstag in Frankfurt für die dreiteilige ZDF-Dokumentarreihe „Terra X: Superbauten 2“ im Deutschen Architekturmuseum. „Früher im Theater habe ich sehr viel mehr komische Rollen gespielt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Monacos Fürstenfamilie kann sich auf ein Hochzeitsfest freuen: Der Sohn von Prinzessin Stéphanie, Louis Ducruet (25), will seine Freundin Marie Chevallier heiraten.
Sohn von Prinzessin Stéphanie hat sich verlobt
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Buh-Rufe bei einem Helene-Fischer-Konzert in Oberhausen. Die Fans waren aus einem bestimmten Grund sauer.
Fans sauer? Buh-Rufe bei Helene-Fischer-Konzert
Helene Fischer: Kuriose Fotos nach Wien-Konzert aufgetaucht
Helene Fischer hat nach ihrer Krankheit bei einem Konzert in Wien ihr Comeback gegeben. Nun sind kuriose Fotos der Schlagerkönigin aufgetaucht.
Helene Fischer: Kuriose Fotos nach Wien-Konzert aufgetaucht

Kommentare