+
Comedian Christian Tramitz hat sich sein Geld einst mit Tellerwaschen und als Aktmodell verdient.

Christian Tramitz zog sich für zehn Mark aus

Osnabrück - Comedian Christian Tramitz hat sich sein Geld einst mit Tellerwaschen und als Aktmodell verdient. Dabei hatte er nie vorgehabt, sich vor anderen auszuziehen. Es war ein Missverständnis.

Der Schauspieler und Comedian Christian Tramitz war zwischen Studium und Karriere Tellerwäscher und Aktmodell. “Ich habe beim 'Paulaner' gearbeitet, als Spülkraft im 'Wendys' in München und war sogar Aktmodell an einer privaten Akademie, um über die Runden zu kommen und Geld zu verdienen“, sagte der 54-Jährige der “Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Tramitz erlangte große Popularität in Deutschland mit seiner Rolle als Ranger in der Komödie “Schuh des Manitu“ an der Seite von Michael “Bully“ Herbig. An den Job als Aktmodell sei er eher zufällig geraten, erzählte der Schauspieler. Eine Frau habe ihn in München auf der Leopoldstraße angesprochen. “Sie wolle meinen Kopf modellieren, ich sollte doch mal vorbeikommen, bat sie mich. Da ist man natürlich geschmeichelt, wenn eine Bildhauerin so etwas sagt und auch noch zehn Mark die Stunde zahlt“, erklärte Tramitz.

Als er dann in ihr Atelier gegangen sei, habe sie vor einer Gruppe von Studenten gesagt, dass er sich jetzt ausziehen müsse. “Zuerst war ich erschrocken, kneifen wollte ich aber auch nicht und habe es schließlich getan“, bekannte der Schauspieler. Nach dem dritten Mal sei es ihm nicht mehr peinlich gewesen. “Es gibt sogar noch irgendwo eine schöne Tonfigur von mir“, sagte Tramitz.

DAPD/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trauerfeier für dänischen Prinz Henrik in Kopenhagen
Eine Woche nach seinem Tod wird der dänische Prinz Henrik in kleinem Kreis in Kopenhagen beigesetzt. Ein offizielles Staatsbegräbnis hatte er nicht gewollt.
Trauerfeier für dänischen Prinz Henrik in Kopenhagen
Helene-Fischer-Ausfall: Veranstalter meldet sich zu Wort
Helene Fischer (33) scheint wieder gesund zu sein. Das zeigt eine neue, offizielle Mitteilung auf Facebook.
Helene-Fischer-Ausfall: Veranstalter meldet sich zu Wort
Erwischt! Irre Fotos von Helene Fischer nach Wien-Konzert aufgetaucht
Nach sieben Konzertabsagen und Zittern über ihre Gesundheit feierte Helene Fischer ihr Comeback. Auf der Bühne und am Würstelstand.
Erwischt! Irre Fotos von Helene Fischer nach Wien-Konzert aufgetaucht
Nach Schlägerei in Münchner Hotel: Liam Gallagher beschuldigt Polizei ihm die Zähne gezogen zu haben
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf und erhebt schwere Anschuldigungen.
Nach Schlägerei in Münchner Hotel: Liam Gallagher beschuldigt Polizei ihm die Zähne gezogen zu haben

Kommentare