+
Comedian Christian Tramitz hat sich sein Geld einst mit Tellerwaschen und als Aktmodell verdient.

Christian Tramitz zog sich für zehn Mark aus

Osnabrück - Comedian Christian Tramitz hat sich sein Geld einst mit Tellerwaschen und als Aktmodell verdient. Dabei hatte er nie vorgehabt, sich vor anderen auszuziehen. Es war ein Missverständnis.

Der Schauspieler und Comedian Christian Tramitz war zwischen Studium und Karriere Tellerwäscher und Aktmodell. “Ich habe beim 'Paulaner' gearbeitet, als Spülkraft im 'Wendys' in München und war sogar Aktmodell an einer privaten Akademie, um über die Runden zu kommen und Geld zu verdienen“, sagte der 54-Jährige der “Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Tramitz erlangte große Popularität in Deutschland mit seiner Rolle als Ranger in der Komödie “Schuh des Manitu“ an der Seite von Michael “Bully“ Herbig. An den Job als Aktmodell sei er eher zufällig geraten, erzählte der Schauspieler. Eine Frau habe ihn in München auf der Leopoldstraße angesprochen. “Sie wolle meinen Kopf modellieren, ich sollte doch mal vorbeikommen, bat sie mich. Da ist man natürlich geschmeichelt, wenn eine Bildhauerin so etwas sagt und auch noch zehn Mark die Stunde zahlt“, erklärte Tramitz.

Als er dann in ihr Atelier gegangen sei, habe sie vor einer Gruppe von Studenten gesagt, dass er sich jetzt ausziehen müsse. “Zuerst war ich erschrocken, kneifen wollte ich aber auch nicht und habe es schließlich getan“, bekannte der Schauspieler. Nach dem dritten Mal sei es ihm nicht mehr peinlich gewesen. “Es gibt sogar noch irgendwo eine schöne Tonfigur von mir“, sagte Tramitz.

DAPD/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare